Herbstmilch: Der Römer wird älter

...Ständig Werkzeuge verlegt...

Musst lernen Ordnung zu halten, dann passiert das nicht!

Heuschmid_B.jpg
 
Ach, das Frontupdate...
Zum Glück keine Überraschungen. Reinigen und Wachsen reichte. Nur unter den Kühlern etwas Steinschläge. Also Rostvorsorge und gut gewachst.

Neuer Hella-Blinker (zweite Generation mit Katzenauge) für vorn links fehlt mir aber noch. Die Angebote aus USA sind nicht so prickelnd. Und hier gibt es keine! Dass es mal rechte der 2. Generation in Europa gab, ist wohl einer Nachfertigung zu verdanken. Für die Links kamen die wohl nie auf die Idee... Muss also wohl einen gebrauchten abwarten, der top ist.

Anhang anzeigen 137194 Anhang anzeigen 137195 Anhang anzeigen 137196 Anhang anzeigen 137197 Anhang anzeigen 137198
Gratuliere zu DEM Zustand! Hiermit spreche ich dir meinen positiven Neid aus. :wavey:
Ist der rostfreie Zustand unterhalb des Kühlers noch original oder hast du den mal gemacht/machen lassen? Ein bisschen Farbe ist doch da zu erkennen, oder? Wirklich toll!:top:

PS. wo hast du denn die ganzen demontieren Teile untergebracht? In der TG oder im WZ? :rolleyes::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut beobachtet! Die Leiste unter den Kühlern war jene, an welcher ich etwas oberflächlichen Rost festgestellt hatte. Habe ich angeschliffen und entfettet, dann mit einer grünen Rostschutzfarbe versehen und anschließend gewachst. Habe ich mit dem Pinsel aufgetragen - ist ja nicht im Blickbereich. Ja und die demontierten Teile lagen halt auf dem TG-Platz daneben. Der gehört uns zum Glück ebenfalls. Angenehm, dass wir in der Garage keine Anarchie haben. Da kann man auch mal was liegen lassen.

Erinnere mich, dass wir vor einiger Zeit in den Urlaub fuhren, und bei der Rückkehr fand ich mein vergessenes, relativ wertvolles Werkzeug immer noch auf dem Garagenboden liegen. Vollständig. Nach zwei Wochen... da darf man sich nicht beschweren.
 
Das muss wohl an München liegen. Da scheint es weniger Menschen mit schlechten (Hinter-) Gedanken geben.
Da bekomme ich Lust das Projekt auch zu beginnen, da auch bei mir etwas Handlungsbedarf besteht. Wie lange hast du den für die Demontage gebraucht und wie ist denn die Reihenfolge?
Kühlergrill, Blinker, Wischwasch, Scheinwerfer und dann die vordere Stoßstange? Bei mir ist es allerdings leider nicht so schön warm wie bei dir in der TG. Mmmh, ob ich dazu in der Winterpause Lust habe. :stickyman:
 
Mit dem Platz in der Hinterhand würde ich mir langsam wirklich schon die eine oder andere 9k-Basis für die Jungs hinstellen.
...
Die haben später vielleicht ganz andere Vorstellungen, fahren womöglich gar nicht selbst oder etwas vollkommen Anderes.
 
Musst lernen Ordnung zu halten, dann passiert das nicht!

Heuschmid_B.jpg

Das Bild sehe ich jetzt erst, war wohl nicht eingeloggt.
Klasse, schöne Halle! Liegt die in einem alten Gewerbegebiet?
Da kann man es natürlich aushalten, und wenn man sogar noch nen alten Kanonenofen hat, ne feine Sache für den Winter...
 
Das muss wohl an München liegen. Da scheint es weniger Menschen mit schlechten (Hinter-) Gedanken geben.
Da bekomme ich Lust das Projekt auch zu beginnen, da auch bei mir etwas Handlungsbedarf besteht. Wie lange hast du den für die Demontage gebraucht und wie ist denn die Reihenfolge?
Kühlergrill, Blinker, Wischwasch, Scheinwerfer und dann die vordere Stoßstange? Bei mir ist es allerdings leider nicht so schön warm wie bei dir in der TG. Mmmh, ob ich dazu in der Winterpause Lust habe. :stickyman:

Warum wir hier nun wohl weniger Kriminalität haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich keine übermäßige Polizeipräsenz wahrnehme. Vielleicht hatte ich bislang einfach Glück. Zum Ablauf kann ich nur sagen, dass alles etwas durcheinander ging. Bis ich alle Teile hatte, dauerte es schon. Der Nissen Kühler kam ja vor paar Jahren neu, da war und ist alles OK. Den Chromgrill habe ich vor ein paar Jahren noch neu kaufen können. Neu sind der Klimakühler, beide Scheinwerfer, der rechte Blinker, die kleinen Scheinwerferwischer und der dreiteilige Turbo-Spoiler unter der Stoßstange. Die Stoßstange mit Chromleisten sowie die Verkleidungen sind zum Glück in gutem Zustand. Ist ja ein Ex-Softie, daher unlackiert. Und ich bin froh drum, da ich persönlich das Schwarz mehr schätze, als das lackierte Grau. Verwende für die Pflege mittlerweile das matte Reifenspray von Nigrin. Da ich die Reifen auch behandle, habe ein einheitliches Schwarz - auch am Heckkragen. Wie gesagt, Geschmackssache. Ich finde es so halt stimmiger. Übrigens wandelt sich mein Geschmack ständig.... Heute würde ich schon wieder ein anderes Holz für den Innenraum nehmen. Also - man sollte alles nicht so ernst nehmen. Vor allem nicht sich selbst.... :biggrin:
 
Naja, der Pedant in mir kämpft noch gegen die Vernunft. Beispiel: Strudel hat mir das noch fehlende turbo-Logo und das 16 VALVE Schildchen geschickt. Und will partout kein Geld dafür haben. Muss mir echt was einfallen lassen für den Burschen. Danke nochmal an der Stelle, bin immer noch happy!!!

Habe dann gestern ewig die genauen Positionen rausgesucht und mit Klebeband auf dem Deckel markiert. Dann mühevoll das Doppelseitige zerschnipselt. Bei der Gelegenheit auch nach 8 Jahren wieder die vorderen Saab Logos an der Haube aufgeklebt. Da gibt es unterschiedliche Musterbilder. Mal sitzt es direkt über dem Seitenblinker, mal etwas versetzt. Ich habe mir dann gesagt: Darauf geschissen. Und einfach mittig geklebt. Irgendwann muss auch mal gut sein. Oder die Sache mit der Nabe für's Nardi.... das Gleiche in Grün.

Fällt ja eh keinem anderen außer mir und Euch auf :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mal wieder einer diese Tage, die man wohl nicht vergisst. 2. Krebs-OP ohne nachweisbare Streuung überstanden - und was mache ich? Ich stöbere -noch auf Station - nach Saab-Teilen. Irgendwie eine nette Ablenkung zwischen ernsthaften Sorgen. Bin froh, dass der Grüne da ist und mich ablenkt. Das Leben ist kurz, jeder Tag, ja jede Stunde so wertvoll. Und wenn doch mal Schluss ist, wird der Römer bleiben und an viele schöne Erlebnisse erinnern. Ein Bindeglied ins Jenseits quasi. Daher auch der Ansporn, ihn in Schuss zu halten. Und wenn der Zahn der Zeit nagt? Dann gibt es hier Hilfe. Irgendwie beruhigend. Materielles hat eben doch auch positive Aspekte :-)
 
Heute ist mal wieder einer diese Tage, die man wohl nicht vergisst. 2. Krebs-OP ohne nachweisbare Streuung überstanden - und was mache ich? Ich stöbere -noch auf Station - nach Saab-Teilen. Irgendwie eine nette Ablenkung zwischen ernsthaften Sorgen. Bin froh, dass der Grüne da ist und mich ablenkt. Das Leben ist kurz, jeder Tag, ja jede Stunde so wertvoll. Und wenn doch mal Schluss ist, wird der Römer bleiben und an viele schöne Erlebnisse erinnern. Ein Bindeglied ins Jenseits quasi. Daher auch der Ansporn, ihn in Schuss zu halten. Und wenn der Zahn der Zeit nagt? Dann gibt es hier Hilfe. Irgendwie beruhigend. Materielles hat eben doch auch positive Aspekte :-)
Das ist doch schön zu hören.....:smile:.....also Kopf hoch und sich den schönen Dingen des Lebens zuwenden, egal welcher Art sie auch sein mögen..........:top:.........

Weiterhin alle guten Wünsche.........

Gruß, Thomas
 
Auch von mir alles Gute (unbekannterweise):hello:! Du hast wirklich eine sehr gute Lebenseinstellung. Carpe diem et respice finem....
Man vergisst in der Routinehektik des Alltags ansonsten so leicht die schönen Dinge (oder beachtet sie nicht) und verliert aus den Augen, was wirklich wichtig ist.
 
Was macht die süddeutsche Diaspora, wenn sich eine Forenberühmtheit ansagt? Sie geht in den Biergarten und trifft sich anschließend zum Haubenlüften! Auf den Bildern fehlt allerdings der Biergarten (WILDER HIRSCH) und zudem Julian, der mit seiner netten Begleitung früher weg musste. Allen an dieser Stelle vielen Dank, vor allem jedoch STrudel, der an diesem Tag einem Teilnehmer auch noch ein dickes Geschenk (Trailer!) überbrachte und später Teile für Forenkollegen mitnahm. Auch mein Keller ist nun etwas leerer. Fein und Danggeschöön.

PS: Wer hat eine dunkelgrüne Heckklappe für einen 9-3 I ? :smile:

saab1.jpg

saab2.jpg

saab3.jpg
 
Zurück
Oben