Herbstmilch: Der Römer wird älter

Habe im Zuge einer Frühjahrskur die gegossenen Intercooler Rohre gegen jene späteren aus Alu getauscht. Ich erwarte mir davon nichts, aber es ist zumindest zeitgenössisch (MY91).

Nun habe ich also die alten Gussrohre (sind doch gegossen, oder?) übrig und sogar einen Interessenten. Nur keine Ahnung, was man dafür nehmen kann. Hängt ja wohl auch davon ab, ob man die drei Anschlussstücke aus Gummi nebst Halteschellen mit verkauft, oder zur Sicherheit mal aufhebt. Die zu bekommen dürfte ja auch nicht so leicht sein. Was meint Ihr?
 
Die Manschetten passen nicht alle auf die neuen Rohre.
 
Erstaunlich, ich war sicher, diese wären identisch. Zumindest bei zweien habe ich die Nummern verglichen - identisch. Werde nochmal nachschauen.
 
Habe im Zuge einer Frühjahrskur die gegossenen Intercooler Rohre gegen jene späteren aus Alu getauscht. Ich erwarte mir davon nichts, aber es ist zumindest zeitgenössisch (MY91).

Nun habe ich also die alten Gussrohre (sind doch gegossen, oder?) übrig und sogar einen Interessenten. Nur keine Ahnung, was man dafür nehmen kann. Hängt ja wohl auch davon ab, ob man die drei Anschlussstücke aus Gummi nebst Halteschellen mit verkauft, oder zur Sicherheit mal aufhebt. Die zu bekommen dürfte ja auch nicht so leicht sein. Was meint Ihr?
Wo hast Du die denn gefunden oder lagen die bei Dir noch so rum? :stupido3:
Steht bei mir auch noch an. Ich hätte aber auch gedacht, dass die Gummis der beiden unterschiedlichen Ausführungen unterschiedlich sind.
 
Wo hast Du die denn gefunden oder lagen die bei Dir noch so rum? :stupido3:
Steht bei mir auch noch an. Ich hätte aber auch gedacht, dass die Gummis der beiden unterschiedlichen Ausführungen unterschiedlich sind.
Naja, die lagen natürlich nicht rum, sondern – wie beschrieben – waren in meinem Auto von mir bei Umrüstung auf FPT verbaut worden. Ich hatte ja damals keinen blassen Schimmer, dass es da verschiedene Rohre gibt :-)
 
OT: geht es Dir wieder gut? Kein Folgebefund?
Gruss Thomas
Im Moment den Umständen entsprechend exzellent. Allerdings habe ich jetzt auch mein erstes Screening vor mir. Wäre natürlich schön, wenn weiterhin nichts zu sehen wäre. Auf Bestrahlungen und Chemo habe ich freilich wenig Lust!
 
Das ist schon klar. Ich meinte eigentlich, wo du die Neuen her bekommen hast.
 
Das ist schon klar. Ich meinte eigentlich, wo du die Neuen her bekommen hast.
Du wirst lachen: In den USA gekauft! Bei einem Saab-enthusiastischen Händler, der die Teile immer penibel reinig und liebevoll fotografiert. Da weiß man immer, was man kauft. Ich war immer zufrieden und zahle lieber mehr, als dass ich mich über schlechte Teile aufrege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die sooo alt sind, wusste ich jetzt aber auch nicht.
 
MY89 war die Umstellung, wenn ich nicht irre
 
Danke, ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung. Klimakühler ist auch gekommen, jetzt kann ich den Zusammenbau der Front endlich beenden.
 
Mist, Fähre verpasst. Wieder zu viel geputzt vorher? :biggrin:

(gute Grüße an Dich und Euch - ich mag den MULI-900)
 
Ein 901 Cabrio harmoniert immer wieder gut vor dem "großen Wasser". Sehr schöne Bilder.

Wie schon auf meinem Profil zu lesen
"Die schönste Yacht mit Fischkuddersound"
 
Zurück
Oben