Heizungsgebläse

Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
72
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen,
und schon ist das nächste Problem da...
Seit heute Nachmittag habe ich keine Gebläsefunktion mehr.
Ich habe das Gefühl die ACC funktioniert, wenn ich fahre kommt etwas kalte Luft aus den Düsen.
Manuelles Verstellen der Lüftergeschwindigkeit bringt nichts.
Ich habe die Sicherung links im Armatruenbret überprüft, ist in Ordnung.
Wenn ich die Sicherung wieder einsetze hört man auch das "Justieren oder was immer das ist" der Luftklappen. Die Batterie habe ich auch schon abgeklemmt, kein Erfolg.
Bevor ich jetzt das Handschuhfach ausbaue und schaue ob der Gebläsemotor hin ist möchte ich fragen ob jemand noch eine andere Idee hat.

Danke
Gruß Uwe
 
Dann ist gerne Mal der (Vor) Widerstand am Gebläse defekt. War bei mir auch schon bei 50.000km. ist nicht teuer, das Teil.
 
Hallo Bollog,
danke.
Wo sitzt das Teil ? Und welchen Widerstand muß er haben?
Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir war das das Gebläse selber, also der Gebläsemotor. Hat sich aber durch quietschen/zwitschern angekündigt. Irgendwann gings mal gar nicht mehr, dann auf einmal am Folgetag wieder und später war dann komplett Ende.
Der Gebläsemotor sitzt hinterm Handschufach, der Vorwiderstand wird direkt darauf angeschlossen. Musst die Seitenverkleidungen und das Handschuhfach ausbauen, das Gebläse ist mit meine ich 7 Schrauben befestigt. Hässliche Arbeit, aber angesehen davon, dass der Aufenthalt im Beifahrerfussraum extrem unbequem ist, ist es relativ unkompliziert, wenn auch maximal lästig.
 
Erst mal Danke für Eure Antworten, ich werde das Handschuhfach ausbauen und einen Blick werfen. Ist ja auch gerade das richtige Wetter für so eine Arbeit
Ich werde weiter berichten.
 
So, Reparatur erfolgreich durchgeführt.
Interessant war das das Originalteil um die 480€ !!! kostet, mein Freundlicher hat jedoch ein Austauschteil auf seiner Liste: 98€. Nach dem Austausch des Reglers hat alles sofort wieder funktioniert
Und die Kreuzschmerzen werden auch weniger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben