Heizung Fahrerseite ausgefallen

Registriert
28. Nov. 2018
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2000
Hallo zusammen :)

Bei meinem "neuen" Saab 9-5 2.3T Aero Kombi BJ 2000 kommt auf der Fahrerseite nur eiskalte Luft und bei den aktuellen Temperaturen und denen die noch kommen sollen, zittere ich jetzt schon.

Folgende Fehlercodes werden bei der Kalibrierung angezeigt:
01 ---- 08
02 ---- 14

Getauscht haben wir bereits diesen Gelenkhebel.
Hat leider nichts gebracht. Kann mir jemand sagen woran das den liegt?
Ist der Stellmotor selbst defekt?

Was mir auch aufgefallen ist, das links bei der Temperatur der Fahrerseite kein C° mehr angezeigt wird und die Tasten um die Temperatur zu verstellen dunkel bleiben. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Ich wäre echt unglaublich dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Grüsse aus der Schweiz

saablady91
 
Hallo und willkommen!
Getauscht habt ihr 1 Hebel, richtig?
Defekt sind aber 2, nämlich der für die Luftverteilung (Fehler 14) und für die Luftmischung Fahrerseite (Fehler 08).
Dazu kommt, dass sich die Luftmischung nur auf die Fahrerseite bezeht - wenn du aber mit Beifahrer fährst, sollte sich auf dessen Seite und im Fond warme Luft einstellen.

Die fehlende °C-Anzeige hat damit nichts zu tun -> Pixelfehler, und im Schalter ist ein Birnchen für die Beleuchtung durchgebrannt.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß, patapaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!
Getauscht habt ihr 1 Hebel, richtig?
Defekt sind aber 2, nämlich der für die Luftverteilung (Fehler 14) und für die Luftmischung Fahrerseite (Fehler 08).
Dazu kommt, dass sich die Luftmischung nur auf die Fahrerseite bezeht - wenn du aber mit Beifahrer fährst, sollte sich auf dessen Seite und im Fond warme Luft einstellen.

Die fehlende °C-Anzeige hat damit nichts zu tun -> Pixelfehler, und im Schalter ist ein Birnchen für die Beleuchtung durchgebrannt.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß, patapaya


Danke dir vielmals :)

Ist das dann der selbe Hebel noch einmal oder gibts da verschiedene? Haben den der als Reparatursatz beschrieben ist genommen.

Achso, ok das mit der Beleuchtung kann dann warten bis es wärmer ist :)

Gruss, saablady91
 
Zurück
Oben