HEHEHEHE..

Registriert
21. Nov. 2004
Beiträge
202
Danke
0
Komme gerade vom Einkauf wieder und stehe gemütlich an der Ampel.
Da rollt plötzlich so ein Golf 5 auf der Spur neben mir nervös an die Haltelinie. Drinne sitzt, wie häufig in diesen kleinen "Ichwillauch-Autos" ein Typ Modell "Potenzschwäche".

Als die Ampel grün wird starten wir beide im selben gemütlichen Tempo, bis der Golf auf einmal Gas gibt.

Mit dem Hintergedanken diesem Typen, dem vermutlich nichts anderes geblieben ist, als sich über sein Auto zu definieren, den Tag zu vermiesen lasse ich mich dazu hinreißen ebenfalls Gas zu geben.

Tatsächlich liegen wir beide gleichauf, als wir bei ca 100 wieder vom Gas gehen, was mich schon leicht gewundert hatte.

Nachdem ich den Typen noch freundlich habe passieren lassen, lese ich das Typenschild: Golf GTI.

Unglaublich, oder? Hat die Kiste nicht 200PS? Ganz schön arm, mit 40PS mehr in einem 17 Jahre jüngeren Auto gegen nen alten Saab mit Hut noch beinahe zu verlieren..

ich hoffe, der Typ fährt aus Gram gleich gegen den nächsten Brückenpfeiler oder dem VW-Verkäufer vors Knie, der ihm erzählt hat, daß der GTI ein richtig schnelles Auto ist.

höhöhööö :dance:
 
Tja, die Wolfsburger bringen ja auch locker 400 Kg mehr auf die Waage. Ausserdem können die Jungs meist nicht richtig schalten und haben keine Zeit, nach dem Drehzahlmesser zu schauen, wenn sie mal aufs Gas gehen, also... ab in den Begrenzer. Das kostet Zeit :-)
Habe mir neulich auf der Bahn mit einem Ford cdti 1.9(C-max oder so) ein Rennen geliefert. War unfair, er hat nur 14 PS mehr... und keine Chance, trotz modernem cw-Wert.
 
Ey bist du Fiesssmann! Neulich stand noch was von "konnte mit einem neuen GTI im 175-PS-900-t16-S noch lässig mithalten, hab mich dann am Rastplatz mit dem (zugegeben unerwartet) wirklich sehr netten Fahrer unterhalten, der entsprechend schwer beeindruckt von der zwanzig Jahre älteren Technik war. . ." - und jetzt ist der 9000 mit Kat schneller oder gleichauf. Naja, könnte ja gut hinkommen, mit den kürzeren Schaltzeiten.

Also, solchen Klischeefiguren muss man ja nicht noch aufs Auge drücken, dass man ihnen nicht nur in automobilem Stil, sondern auch im Durchzug überlegen ist, aber wenn sichs dann doch ergibt, ist es doch ein Bisschen erhebend. . . sauber versägt sozusagen, der wird sich jetzt Gedanken machen, ob er nicht doch noch was rausbekommt aus dem Hobel. .

Ich hoff mal, ihr habt da bis 100 nicht in bewohntem Gebiet durchgezogen, vor Publikum wär mir das dann doch irgendwie peinlich (mal abgesehen von der, ähem, groben Fahrlässigkeit). Obwohl, die Trottel nächteriens an der Tanke kucken schon recht doof, wie der T-16 mit schnarrendem leicht perforiertem Auspuff vorbeidröhnt - kann man dann mit Genus bewust ignorieren, auch schön.
Auch über das Vermögen, wenn mir wieder so ein BMW (oder Audi, es sind immer BMW oder Audi) hintenauffährt, einfach abzuhauen, freu ich mich immer wieder diebisch, das sind die Vorzüge des I n d i v i d u a l verkehrs.
 
habe mich aus Schadenfreude mal informiert. Der GTI 5 wiegt 1300 KG. Mein Saab wiegt 1320 KG. Zudem soll der GTI in 7 sec auf 100 beschleunigen. Mein Saab in 8,5 oder so.

Ist deiner nicht ein Cabrio, 141 PS? und dann den Ford abgeledert mit 155 PS? Mit offenem Verdeck vielleicht? Nicht schlecht..

Irgendwie scheinen die Saabs serienmäßig wesentlich mehr Power zu haben als im Schein eingetragen..
 
Hab den Thread mal eben in die passendere Kategorie verschoben... :lol:

Gruß,
Erik
 
ach komm.. gegen nen golf.. das ist ja unfair *gg* das ist kein gegner sondern n opfer :lol: nehm doch richtige gegner so ab 330 d / i aufwärts :)
 
@linke_spur
nö, ist ein Sauger mit offiziellen 136 PS. Der Ford hat auf dem Papier 150 Pferde. Bei gutem Sauger-Wetter(niedriger Luftdruck, niedrige Temperaturen, mittlere bis leicht hohe Luftfeuchtigkeit) schlägt die Tachonadel an den Tageskilometerzähler, knapp 5700/min., allerdings nicht offen, das kostet etwas mehr als 10 Km/h Topspeed.
 
@linkespur: Der wollte Dir einfach nur einen schönen Tag bescheren, nachdem Du neulich so ein furchtbares Erlebnis auf dem Sozialamt hattest.
 
linke_spur schrieb:
habe mich aus Schadenfreude mal informiert. Der GTI 5 wiegt 1300 KG. Mein Saab wiegt 1320 KG. Zudem soll der GTI in 7 sec auf 100 beschleunigen. Mein Saab in 8,5 oder so.

Ist deiner nicht ein Cabrio, 141 PS? und dann den Ford abgeledert mit 155 PS? Mit offenem Verdeck vielleicht? Nicht schlecht..

Irgendwie scheinen die Saabs serienmäßig wesentlich mehr Power zu haben als im Schein eingetragen..

vielleicht hatte er keine lust gas zu geben oder hatte nur den GTI look und es war ein 1.6er golf *gg*

ausserdem hat ps auch nicht wirklich gleich schnell zu heissen.. das m3 cabrio offen hat so ein bescheidenen cw wert das er 6 sek auf 100 braucht.. da ich ich auch mitdrücken und hab jede menge ps weniger...

und das sie mehr power haben als eingetragen würde ich nicht sagen. welchen sinn hätte denn das? ausserdem würde das riesen konsequenzen haben. überleg mal.. du baust nen fetten unfall usw und die prüfen dein auto. auf einmal is da mehr leistung drin als angegeben und nicht eingetragen. dann war dein auto offiziell nicht verkehrstauglich und somit bist du der gearsc*** ...
 
Hab gestern Abend AMS-TV gesehen. Im Vergleich waren da zu sehen: Golf GTI, Astra Turbo und Audi A3 Sportsback.

Ich will hier jetzt keine Nacherzählung oder ähnliches starten, nur soviel:
Kompaktwagen die knapp 1.3 - 1.5 Tonnen wiegen und dann wird ein Verbrauch von 11 Litern als völlig akzeptabel bezeichnet!!!!

Hallo!!!!!???? Mein 16S dürfte mit Leder, Klima Schiebedach und anderem Geraffel auch nicht viel weniger wiegen, verbraucht aber errechnete und erfahrene 8 bis 9,5 Liter im Schnitt (1/3-Mix). Maximal bei Vollgas(!) 12,5 Liter. Und wir reden hier von einem 16 Jahre alten Auto!!!!!!
 
@c77:
die meisten autos haben geringfügig mehr leistung als angegeben - gab schon mehrere reportagen dieses thema betreffend , wo "neue" autos nach dem einfahren auf den leistungsprüfstand gestellt wurden . mit dem resultat , dass ein großteil der kfz ein paar (zwischen 5 und 20) ps mehr leisteten als angegeben - die deutschen sind in diesem zusammenhang wohl die zurückhaltensten :idea:

meiner ansicht nach ist ein solches verhalten auch recht logisch , schließlich wäre es für einen hersteller doch recht peinlich , wenn seine autos die versprochenen werte nicht erreichen ! also lieber auf nummer sicher gehen und einen 100%ig erreichbaren wert angeben ..........
 
genau, auch saabs haben diese streuung. z.b. hat der saab 9000 (serie, nix dran gemacht) einer bekannten auf dem prüfstand statt den serien 160ps ganze 175 ps. nicht schlecht.
 
es sind in der hauptsache die turbos, die diese streuung haben ...
 
Na komm, du hasts ja auch nicht schlecht erwischt mit deinem. Aber:

z.b. hat der saab 9000 (serie, nix dran gemacht) einer bekannten auf dem prüfstand statt den serien 160ps ganze 175 ps.

Könnte auch schlichtweg daran liegen, dass sie den Kat rausgenommen hat? Würde sich jedenfalls *zufällig* mit den Papierwerten decken.
 
das ist ja echt blöd.. in D darfste nur 5 % abweichung haben ohne es einzutragen. wenn deiner 160 im schein hat und 175 aufm stand... dann aber schnell eintragen.. denn den cops ists egal wie du das begründest. das auto ist nicht zugelassen und du der gearsc*** :( sorry aber ich mach die gesetze ja auch nicht,...
 
Aber du sagtest doch auch, deiner laufe fast wie ein Softturbo. . . Also von nix Leistung könnte ja nix kommen, dass es an den Aerofelgen liegt glaub ich auch nicht, hast du ihn damals mitprüfen lassen?
 
Zurück
Oben