Elektrik Heckwischer geht nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Lars, 14 Juni 2019.

  1. Lars
    Offline

    Lars

    Dabei seit:
    27 August 2003
    Beiträge:
    417
    Danke:
    75
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,

    folgende Problematik bei meinem 2002er 9-5 brennt dich Sicherung des Heckwischers wiederholt durch. Ich denke mal Kabelbruch in/an der Heckklappe.
    Ist das Problem bekannt?
    Wo läuft das Wischerkabel durch, durch den Kabelbaum linkes oder Rechtes Klappenschanier (von hinten gesehen).

    Danke Euch

    Viele Grüße
    Lars
  2. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,414
    Danke:
    5,036
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Am linken Scharnier.
    Beim 9-5I hatte ich das noch nicht.
    Evtl. auch Welle festgegammelt, so dass der Motor durch Schwergängigkeit zu viel Strom zieht?
  3. Lars
    Offline

    Lars

    Dabei seit:
    27 August 2003
    Beiträge:
    417
    Danke:
    75
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    ...danke bzgl. Kabel, wegen festgegammelt, glaube ich nicht, sobald eine neue Sicherung drin ist, läuft der Wischer einwandfrei, werde mal alles ausbauen und testen/durchmessen.
  4. Lars
    Offline

    Lars

    Dabei seit:
    27 August 2003
    Beiträge:
    417
    Danke:
    75
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    ...es war doch die Welle, sie war ist fest und zu (kein Wasser mehr), jetzt ist der Motor im Müll und ein neuer verbaut. Außerdem hatte die Klima einen Undichtigkeiten, also vorgestern Druckprüfung, Kondensator und Trockner getauscht, kühlt wieder.