Elektrik Heckwischer geht nicht (mehr)

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
443
Danke
86
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

folgende Problematik bei meinem 2002er 9-5 brennt dich Sicherung des Heckwischers wiederholt durch. Ich denke mal Kabelbruch in/an der Heckklappe.
Ist das Problem bekannt?
Wo läuft das Wischerkabel durch, durch den Kabelbaum linkes oder Rechtes Klappenschanier (von hinten gesehen).

Danke Euch

Viele Grüße
Lars
 
Am linken Scharnier.
Beim 9-5I hatte ich das noch nicht.
Evtl. auch Welle festgegammelt, so dass der Motor durch Schwergängigkeit zu viel Strom zieht?
 
...danke bzgl. Kabel, wegen festgegammelt, glaube ich nicht, sobald eine neue Sicherung drin ist, läuft der Wischer einwandfrei, werde mal alles ausbauen und testen/durchmessen.
 
...es war doch die Welle, sie war ist fest und zu (kein Wasser mehr), jetzt ist der Motor im Müll und ein neuer verbaut. Außerdem hatte die Klima einen Undichtigkeiten, also vorgestern Druckprüfung, Kondensator und Trockner getauscht, kühlt wieder.
 
Zurück
Oben