Karosserie - Heckstoßfänger demontieren beim SportCombi

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.209
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Moin moin,

gibt es eine Anleitung, wie der Heckstoßfänger beim 9-3 SportCombi demontiert wird?
Einige Schrauben habe ich schon entdeckt, ich habe aber Angst, irgendwo irgendwelche Plastiknasen versehentlich abzubrechen.

(Keine Panik, ist kein Unfall! Nur die Nachrüstung einer AHK! :ciao:)
 
Moin moin,

gibt es eine Anleitung, wie der Heckstoßfänger beim 9-3 SportCombi demontiert wird?
Einige Schrauben habe ich schon entdeckt, ich habe aber Angst, irgendwo irgendwelche Plastiknasen versehentlich abzubrechen.

(Keine Panik, ist kein Unfall! Nur die Nachrüstung einer AHK! :ciao:)
Ich schicke Dir etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Besonders schwer ist es nicht, mit einer Anleitung aus dem WIS sollte das relativ easy zu machen sein.
Ich denke Thomas wird dir da etwas passendes zukommen lassen :)
 
Besonders schwer ist es nicht, mit einer Anleitung aus dem WIS sollte das relativ easy zu machen sein.
Ich denke Thomas wird dir da etwas passendes zukommen lassen :)
Jawohl ja……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Danke Euch! Ist alles erledigt, ging ganz einfach!
AHK samt Elektrik war in 2 1/2 Stunden montiert!
 
Danke für die Rückmeldung..........:smile:.........

Gruß, Thomas
Die Schrauben findet man auch selbst, das war kein Problem.
Und an der Seite ploppen die Plastiknasen auch einfach raus, wenn man etwas zieht.
Aber der Kniff, dass man bei der Heckklappe links und rechts mit einem Schraubendreher in ein kleines Loch muss, um da zwei Nasen runter zu drücken, war Gold wert. Ohne wäre es nicht gegangen!
So ging es aber ganz leicht und schnell.

Hier die Doku: https://flic.kr/s/aHsmV7xBS3
 
Die Schrauben findet man auch selbst, das war kein Problem.
Und an der Seite ploppen die Plastiknasen auch einfach raus, wenn man etwas zieht.
Aber der Kniff, dass man bei der Heckklappe links und rechts mit einem Schraubendreher in ein kleines Loch muss, um da zwei Nasen runter zu drücken, war Gold wert. Ohne wäre es nicht gegangen!
So ging es aber ganz leicht und schnell.

Hier die Doku: https://flic.kr/s/aHsmV7xBS3
Gut zu wissen..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben