Sonstiges - Heckscheibenwischer Saab 9-5

Registriert
18. Feb. 2005
Beiträge
106
Danke
12
Hallo,

welcher Heckscheibenwischer passt zu einem Saab 9-5 Kombi?
Ich habe einen Bosch Rear H304 bestellt, der laut Verkäufer passen sollte, sehe aber im Bosch Dokument, dass es für den Saab 9-5 (Y3SE) gar keinen unterstützten Heckscheibenwischer gibt.
Der aktuelle Scheibenwischer original zieht schon ziemliche Schlieren.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
 
Vielen Dank für den Link der sieht zwar konstruktionstechnisch aus wie der Bosch auf den ersten Blick aber ich werde es mal ausprobieren!
 
Vielen Dank für den Link der sieht zwar konstruktionstechnisch aus wie der Bosch auf den ersten Blick aber ich werde es mal ausprobieren!

Kaufe den einfach und pack den dran.
Was beim 9-3I passt, geht auch beim 9-5I, passt.
Das ist ein Scheibenwischer und keine ZKD.
 
Kaufe den einfach und pack den dran.
Was beim 9-3I passt, geht auch beim 9-5I, passt.
Das ist ein Scheibenwischer und keine ZKD.

ich verstehe nicht, wie jemand, der von Saab wenig Ahnung hat, hier schier ununterbrochen "lustige" Kommentare bringen kann mit meist kaum Recherche und wenig Wahrheitsgehalt.

Der 9-5 hat eine eigene Konstruktion beim Heckwischer, oftmals gehen bei der Plastikkappe der Spritzdüse auch die Plastiknippel innen defekt.
Ich habe einen kompletten Wischer samt Arm und Plastikkappe gekauft.
Inkl. Versand war es für 12 EUR möglich (Preisvorschlag).

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-95...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Ach so, ich habe keine Ahnung, von nichts und davon eine Menge.
Als ob ich noch nie diese Spezialkonstruktion gesehen hätte.
Diese Düse hat den Status eines abgebrochenen Mercedessterns, braucht kein Mensch, aber es ist schöner, wenn es da ist.
 
Die abgebildete Kappe der Düsen ist wesentlich flacher als das Originalteil.
Passt die wirklich drauf??
Natürlich irrt sich Saabine71 wenn sie meint, dass der Wischerarm 9-3 und 9-5 gleich ist. Aber „wenig Ahnung“ finde ich schon eine Unterstellung.
Irren ist menschlich.
 
Das mit 9-3 und 9-5 war auch für die Produkte des Herstellers gemünzt, die generell gut passen. Natürlich modellspezifisch.
Natürlich passt der Heckwischer vom 9-3 nicht an den 9-5. Da haben wir aneinander vorbei geschrieben, meine Schuld :redface:
Aber so viel kann ich nicht falsch gemacht haben, denn der beim Anbieter spezifizierte Heckwischer für den 9-5 scheint ja zu passen für 10 €.
 
...
Ich habe einen kompletten Wischer samt Arm und Plastikkappe gekauft.
Inkl. Versand war es für 12 EUR möglich (Preisvorschlag).

https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-95-HECKWISCHERARM-WISCHERARM-HINTEN-SCHEIBENWISCHER-NEU/350840183883?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Hallo AERO-Mann

Hast du deinen neuen Heckwischer schon montiert? Passt er genau? Auch mit der Kappe? Kurze Antwort wäre schön.

Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
 
Preisvorschlag 11€ wurde akzeptiert, wer noch einen braucht...
 
Hab auch noch einen gebrauchten rumliegen den ich nicht mehr brauche
 
blöde Frage zu dem Teil mit komplettem Wischerarm: muss ich dafür von der Innenseite der Heckklappe ran um den zu montieren oder wie geht das?
 
Nur der Arm? Der ist wie üblich einfach von draußen aufgeschraubt. Für den "Rest" muss die Verkleidung ab.
 
Habe den Heckwischer heute auch bestellt. Meiner wird nach diesem Winter hinüber sein.
Ich habe als Preisvorschlag 11 € geboten und das würde mit einem Gegenvorschlag von 11,99 erwidert.
Ist auch OK denke ich.
 
Zurück
Oben