Heckklappe Kofferraum Hebel gebrochen

Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
50
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Ich konnte leider nichts zu dem Thema finden, bei meinen 91er CC ging die Heckklappe plötzlich nicht mehr auf. Durch den Kofferraum alles abgebaut und entriegelt --> der Hebel/Drücker, der die Entriegelung nach oben zieht ist gebrochen. Weiß jemand wo es dafür Ersatz gibt? Wie heißt das Teil überhaupt? Braucht man die ganze Leiste neu? Wenn ja wie nennt man die?
Danke im voraus
d8c76f5089e46bca541d60a7c38ca754.jpg
fcfbfb6f919f6d88c092f9eb6115b6de.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Das Problem hatte meiner auch - Reparatur hatte ich hier gezeigt:
https://www.saab-cars.de/threads/so-nun-ich-mit-nr-3-auch-hier.56270/page-14#post-1336416
upload_2020-10-25_13-0-8.png

Allerdings muss ich da jetzt nochmal ran - der Drücker verklemmt seit Kurzem wieder, und ich würde die nächste Reparatur dann mit einem Flüssigmetall anstatt normalen 2-K-Kleber versuchen.

Alternativ werden manchmal ganze Leisten in mehr oder weniger gutem Zustand angeboten - den Drücker selbst hab ich noch nciht einzeln gefunden.
 
Ok, dann versuche ich es Mal mit 2k flüssigmetall Kleber. Danke für den Tip :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Weil deine Frage für mich Anlass war, mich mit dem Öffner nochmal zu befassen. hab ich mir deine Bilder nochmal in Ruhe und vergrößert angesehen - demnach ist dein Problem ja anders gelagert als bei mir.
Bei dir liegt der Bruch ja im Kreis - bei mir war eine der Halteösen für die Drehachse (Spannstift) beim Pfeil weggebriochen.

upload_2020-10-25_16-2-35.png

Da musst du sicher anders rangehen, um genug Stabilität reinzukriegen - lässt sich da an der Oberseite evtl. noch ein dickeres Blech als Verstärkung einlegen?
Zum Ausbauen musst mal schauen, ob du den Spannstift im Guten rauskriegst - ich musste ihn ausbohren.

(Bei meinem überlege ich, die Aufnahme für den Spannstift, der die Drehachse darstellt, durch ein U-förmiges Blech, das unten um den Griff gelegt wird, wiederherzustellen und zu verstärken.)
 
Guten Morgen, ich hab dir dazu eine PN geschrieben... :redface:
 
Zurück
Oben