Heckjalousie aus den 80ern

Die Beschläge werden demnach mit Zweikomponentenkleber auf die Scheibe gebabbt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die Beschläge für die Autoplast-Version aussahen...
Wird wohl auf's Selberschnitzen hinauslaufen.
 
.....
 

Anhänge

  • CIMG8817.jpg
    CIMG8817.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 112
Wer bei der HU Probleme hat sage bitte Bescheid, dann schicke ich eine ABE zu...
 
@ibizanights
Nochmals danke für die Bilder. Wie es aussieht, stammt meine Jalousie von einem anderen Zubehörhersteller (Autoplast);
die Befestigung ist anders. Trotzdem war die Information, dass 2K-Kleber im Spiel ist, schon einmal hilfreich.
 
Und genau das ist die Autoplast-Version.
Ich habe sie mit nur 5 Lamellen für den Sedan.
Oben und unten wird mittig die Befestigung ins Scheibengummi gesteckt,
Links und rechts ist je ein Befestigungsknöpsken, ähnlich einer Schlitzschraube.
Wenn man auf den Bildern nur genauer sehen könnte, wie der zugehörige Beschlag auszusehen hat...
 
@SAABOTÖR
Auch an dich vielen Dank für das Bild. Es sind jedoch die Beschläge für die Thermoform-Ausführung (Danmark).
Die Jalousie aus der Tradera-Auktion stammt - wie meine Jalousie - von Autoplast (Deutschland, falls mit der heutigen Firma identisch).
 
Ich grabe das alte Thema noch einmal aus, da ich mich entschlossen habe, meine Heckjalousie doch zu montieren (auf den Steilschnauzer). Welchen Klebstoff sollte man für das Anbringen der Plastikhalter auf der Heckscheibe verwenden? Er sollte natürlich gut halten, sich aber auch rückstandslos später vom Glas entfernen lassen, was mir sehr wichtig ist. Kann da jemand einen guten Tip geben?
 
Nimm 2-Komponentenkleber von Pattex, 3M oder einem anderen Markenhersteller (Endfest ist besser als Schnellfest!), der hält wenn Du vorher die Scheibe und die Halter gut reinigst und Du Dir vor der ersten Fahrt ein paar Stunden Zeit lässt.
Ab geht das vom Glas mit einer scharfen Klinge immer.
Ich habe vor 2 Jahren so eine Jalousie auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Würzburg im Abfallcontainer entsorgt weil sie mir einfach zu affig war... ich bereue nichts!
 
Ich habe vor 2 Jahren so eine Jalousie auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Würzburg im Abfallcontainer entsorgt weil sie mir einfach zu affig war... ich bereue nichts!
Ist halt Geschmackssache. Wäre doch echt langweilig, wenn unsere Kisten alle gleich aussähen. Und authentisch ist das Ding bei dem MY ja wohl allemal.
 
Klar, an anderen Autos finde ich sie auch ganz witzig, ich will nur selbst nicht damit gesehen werden.
Und es gibt auch Leute die kein Aero Kit mögen - was mir wieder gefällt.
 
Klar, alles Geschmacksache. Ich mag halt die Symbiose von Eleganz und brutaler Optik. Bei meiner Freundin sehe ich das ebenso exhibitionistisch.
 
Ja wird geklebt, aber die Jalouise lässt sich separat abnehmen. Anleitung hab ich zu hause, wenn bis dahin nichs kam versuch ich dran zu denken ne Kopie zu machen....
 
Nimm 2-Komponentenkleber von Pattex, 3M oder einem anderen Markenhersteller (Endfest ist besser als Schnellfest!), der hält wenn Du vorher die Scheibe und die Halter gut reinigst und Du Dir vor der ersten Fahrt ein paar Stunden Zeit lässt.
Ab geht das vom Glas mit einer scharfen Klinge immer.
Ich habe vor 2 Jahren so eine Jalousie auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Würzburg im Abfallcontainer entsorgt weil sie mir einfach zu affig war... ich bereue nichts!

Verkaufen ist bestimmt besser als wegschmeißen ...

Interessanterweise ist mit son Ding mal geklaut worden.
Über nen Kollegen/Nachbarn der dem (stark vermutlichen) nen Saab 900 verkauft hat hörte ich von
einer (danach von mir verneinten) Verkaufsanfrage, kurz darauf kam derjenige um das Auto abzuholen,
bei einbrechender Dunkelheit, am nächsten Tag war das Ding weg. Die Klippse pappten noch auf der Scheibe ...
Auch so kann sich Nachfrage ausdrücken ... Ca. ein Jahr später wurde diese Jalousie von diesem Herrn zum Verkauf
angeboten, vielleicht lag es hier an den nicht auftreibbaren Halteklippsen ,....
Nun gut, statt ner Jalousie hat man heute eben Folie.
 
Verkaufen ist bestimmt besser als wegschmeißen ...
Nun gut, statt ner Jalousie hat man heute eben Folie.
Folie ist besser, die flattert bei höheren Geschwindigkeiten weniger als eine Jalousie. Mich hat bei der Überführung der Lärm gestört. Das ist aber jetzt auch schon 5 Jahre her.
 
Spätestens bei 180 k/mh klappert das Teil recht heftig so dass man denkt dass es einem gleich abfliegt ....
und irgendjemandem ins Auto .... aber als Sonnenschutz gefiel mir das ...
bei mir ist das bald 10 Jahre her ...
 
Ab 100 klappert's, 180 schafft er nicht mehr. Der Vorbesitzer hatte scheinbar Filzklötze drunter geklebt, das überlege ich auch.
 
Zurück
Oben