Heckjalousie aus den 80ern

Ich weiß nicht, ob »dezent« die Sache wirklich trifft :cool: :redface:


Es war von >dezenter< die Rede:cool:

Wenn man die Abbildungen vergleicht, mehr und dadurch feinere Rippen, und die Seiten
glatt gestaltet, lassen die Blech-Variante feiner aussehen.
Natürlich.........Geschmacksache.:rolleyes:

Gruß->
 
Moin Jungs.
Danke für die vielen Tipps. Die Anbauanleitung oben hilft leider nicht viel. Ist wohl für die Metall-Ausführung.
Aber vielleicht klappt das ja noch mit der anderen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Vielen Dank erstmal.
 
schau mal ebay.com, dort war primärer abnahmemarkt ...
 
Wirklich 'schön' muss man die Dinger nicht finden. Aber sie sind einfach authentisch.

Ich muß bei diesen Heckjalousien immer an den alten Lotus Esprit denken:

1755460012_large.jpg


James_Bond_Lotus_Esprit_Turbo_Car.jpg
 
Will ja noch nicht aufgeben:redface:
Vielleicht hat ja doch jemand im Keller eine Anleitung liegen, die mann kopieren kann???
Thanks.
 
Hallo leute, seit dem ich diese Heckjalousie gesehen habe, will ich so eine habe für mein 900ter. Nur wo bekomm ich die her???, kann man die noch "so" kaufen oder will von euch einer eine "los" werden bzw. hat noch eine übrig.??

Gruß Knom900
 
Auch bei mir wartet so ein halbstarkes Teil seit ein paar Jahren auf den Einbau.
Die Befestigung (der Kunststoff-Version) scheint nach wie vor unklar.:confused:
Handelte es sich bei der Verriegelung um Plastikteile, die rechts und links auf die Heckscheibe geklebt wurden? Womit?
'ne einfache Maßskizze zum Selberschnitzen/-fräsen würde schon viel weiterhelfen...

Ach ja: Ist so eine Jalousie eigentlich eintragungspflichtig?
 
die Heckjalousien, die ich in meiner Jugendzeit :smile: verbaut hatte,
waren mit flachen Plastikplätchen verbunden, die unter die Scheibendichtung geschoben wurden.
Sind meistens nach Demontage der Jalousie vergessen worden...
 
Ich kann hier demnächst mal die originale Anbeianleitung einstellen...
 
.......Die Befestigung (der Kunststoff-Version) scheint nach wie vor unklar.:confused:
Handelte es sich bei der Verriegelung um Plastikteile, die rechts und links auf die Heckscheibe geklebt wurden? Womit?.....

Da ich auch auf der Suche nach so einem Teil für meinen 99er Sedan bin, habe ich hier zumindest
zwei Bilder die Aufschluss geben gesucht.
94503-heckjalousie-aus-den-80ern-s-99-heck-2.jpg
SAAB 99 Heck 1.jpg
Bei gebrauchten Teilen fehlt leider meist das Befestigungsmaterial, wie schon erwähnt wurde.
Geklebt wurde wohl mit ähnlichem Material wie bei den Emblemen.

Es grüßt - WILLY
 

Anhänge

  • S 99 Heck 2.jpg
    S 99 Heck 2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 286
Habe auch so eine originale Heckjalousie. Zwei der abgebildeten Befestigungsnöppel fehlen und sind, trotz intensiver Suche, nirgendwo mehr aufzutreiben. Daher ist das Teil nicht mehr zu montieren. Probeweise habe ich es mal auf die Heckklappe gelegt. Meiner Meinung nach sieht es von außen ziemlich grausam aus, von Innen wird mir der Wagen zu dunkel.
 
Um die Dinge noch komplizierter zu machen: Meine Jalousie (für 99eer Sedan) trägt - auf den beiden Montageknöppen - den Namen "autoplast",
also nicht "Thermoform".

Gab es demnach verschiedene Hersteller bzw. Ausführungen?

edit: sehe gerade, dass autoplast ein deutscher Kfz-Zulieferer für Spritzgussteile ist.
 
Hier eine Anleitung...
 

Anhänge

  • CIMG8801.jpg
    CIMG8801.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG8802.jpg
    CIMG8802.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG8803.jpg
    CIMG8803.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG8804.jpg
    CIMG8804.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG8805.jpg
    CIMG8805.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG8806.jpg
    CIMG8806.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben