Hebebühne mobil

Danke - das bestätigt meine Denke.
Dass die Nussbaum in der Preisklasse ist, war mir bekannt.
Oberstübchen scheint noch zu funktionieren
 
Den Thread kenne ich, danke
Melde mich bei Gelegenheit
 
Da kommt ne Kuhglocke oben an die Decke und gut ist :cool:

In Zusammenhang mit der Grube, die eh nicht tief genug ist, wäre mir die Kurzhubhebebühne gerade recht
 
Nein, Erfahrung hab ich damit nicht - aber wenn die Höhe für eine "richtige" Bühne nicht reicht, sicher eine gute Hilfe, wenn es stabil genug konstruiert ist. Und um einen Motor nach unten auszubauen, sicher ein brauchbares Teil - ich kenne Leute, die das mit Behelfsmitteln nach dem gleichen Prinzip gemacht haben...
Um die Aufnahmen unter den Schwellern würde ich mir Gedanken machen - keine Ahnung, ob das passt und hält...
 
Mir genügt es schon zu sehen, wo der Wagen auf diesem Kippgestell aufliegt.
 
...v.a. das Ölstandprüfen am schräg angehobenen Auto. :rolleyes: Aber das ist ja nur "Show" - wichtiger wäre mir ja auch Klaus' Anmerkung, wie die Schweller das finden. Aber immerhin ist die Auflagefläche ja recht lang im Vgl. zu den üblichen Wagenheber- bzw. Bühnenaufnahmen, und wenn die Oberfläche ordentlich gummiert ist - warum nicht....?
 
Das Auto drückt sich selbst seine Schweller in Form... Schwellerverkleidungen adé
Wenn die Länge wenigstens für die Lift-Punkte reicht, dann ok
 
Die Frage nach den Schwellerverkleidungen habe ich mir auch gestellt. Für die Hebepunkte reicht die Schienenlänge sicher nicht. Mehr aber noch, was sagen die Schweller zum auftretenden Biegemoment? Deshalb meine Frage halt. Bei 2,5 m Garagenhöhe ist das von der Idee her ja ganz nett, eigentlich...
 
Gibts für 1190.- bei Amazon.
 
Hat jemand hier sowas in Betrieb und kann was berichten, ob das taugt?
Anhang anzeigen 168980
Ich hatte sowas genau einen Tag, dann hab ich es zurückgeschickt. Das mag für einen Fiat 500 taugen, für mehr aber auch nicht. Meinen 99 konnte ich damals damit nicht heben.
Allerdings möchte ich nicht behaupten, dass es der gleiche Hersteller gewesen ist.
Der mechanische Hebemechanismus mit Bohrmaschine ist meines Erachtens aber definitiv Illusion. Spar Dir das Geld!
 
. Bei 2,5 m Garagenhöhe ist das von der Idee her ja ganz nett, eigentlich...

Dann suche Dir eine typische Karosseriebühne mit 1 mtr. Hubhöhe, für 1500-2000 EUR gibts ganz Brauchbares und damit lässt sich gut arbeiten.
 
Seh ich auch so... das was ich machen kann, dafür ist super, dazu einen gewissen Komfort und vorallem ein gutes Gefühl was meine eigene Sicherheit angeht.
Solange es nicht die Longus ist die nach einem Jahr verrostet ist, passt das
 
Zurück
Oben