Hat jemals jemand erfolgreich eine Frontscheibe kratzfrei poliert?

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von marqus, 13 September 2019 um 19:47 Uhr.

  1. marqus
    Offline

    marqus

    Dabei seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    1,120
    Danke:
    63
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    hi,
    gibt es diesbezüglich irgendeine Hoffnung, oder ist das Schleifen bzw Polieren einer WSS Quatsch?

    Gibts da Erfahrungen?
    Danke
  2. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,811
    Danke:
    3,021
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Habe ich mal probiert. Man sollte keine Wunder erwarten. Ich würde es nicht nochmal machen.
  3. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,593
    Danke:
    427
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Muss man nicht tun. Bringt nicht wirklich viel, ist auch eine dreckige Arbeit.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,374
    Danke:
    6,758
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Macht nur ansatzweise Sinn, falls die Scheibe überhaupt nicht mehr zu bekommen ist.

    Bei der versenkbaren Heckscheibe dieses Exemplars konnte ich die Kratzer etwas (!) mildern, vorhanden sind sie immer noch.

    IMG_0516.JPG
  5. marqus
    Offline

    marqus

    Dabei seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    1,120
    Danke:
    63
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  6. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    1,003
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    In den meisten Fällen kann man ruhig die Teilkasko bemühen, wenn die Scheibe (bei unseren Autos) schlimm aussieht.
    Mein 9-5II hat wenige Tage nach dem Kauf schon eine neue Scheibe bekommen, mein Sedan bekommt in den nächsten Tage eine.
    Die Scheibenpolituren sind maximal etwas für die Vorbereitung zu einer Scheibenversiegelung, Kratzer habe ich damit noch nich wirklich mildern können.