Ausstattung - Handschuhfachdeckel runtergefallen....

Registriert
14. Apr. 2015
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Hallo,
seit letzter Woche klemmt das Handschuhfach an meinem 9-3 Cabrio Bj. 2005

Die rechte Verriegelung geht nicht mehr auf und ich weiß nicht, wie ich da ran kommen soll.
Hat jemand ne Idee, bzw. kennt das Problem und die passende Lösung?

Danke
 
Hatte ich auch schon. Mit leichter Gewalt hat es sich dann geöffnet.
 
Und Abhilfe? Mit Ballistol gangbar gemacht oder wie ging es weiter?
 
Bei mir hatte von innen etwas den Mechanismus blockiert/verklemmt.
 
Bei meinem 2008er 9-3 SportCombi hat sich scheinbar der Dämpfer der Handschuhfachöffnung verabschiedet.
Plötzlich fällt der Deckel einfach nur noch lautstark nach unten..... :confused:.

Wo sitzt denn dieser Dämpfer?
Muss man dafür das halbe Auto zerlegen?
Wo muss ich schrauben?
Bricht da etwas ab? - Kam ganz plötzlich und nun klappert da irgendwo was beim Fahren. Es nervt!
 
Ich gucke mir das im EPC mal an, melde mich……

Gruß, Thomas
 
Es gibt da einen Dämpfer, Teilenummer 12793321, wie der montiert/ ausgebaut wird kann ich Dir nicht sagen, dazu habe ich im WIS nichts gefunden........

Ich würde das Handschuhfach mal ausbauen und mir das anschauen, ist ja kein großer Akt...........

Hast PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das schon - da gibt's ne Plastiknase, die brechen kann .... ich find den Beitrag aber nicht....
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das schon - da gibt's ne Plastiknase, die brechen kann .... ich find den Beitrag aber nicht....
Na, das macht ja Mut :eek:.
Dann muss ich wohl morgen mal schrauben......
 
Ist ja schnell gemacht……

Gruß, Thomas
 
Sooo.... ich habe mich nun einmal um den Handschuhfachdeckel gekümmert.
Da ist schlicht und ergreifend rechts der Aluminiumbügel gebrochen, der den Deckel hält.
Weitere Infos SIEHE FOTO :eek::confused:

096-Handschufach.JPG 097-Handschuhfach.JPG
 
Also bei mir is das Problem noch nicht aufgetreten, jedoch kenn ich es von einer bekannten SAAB Pilotin. Mein Schwager versucht diese Teile gerade mittels 3d Druck nachzubilden. Falls Interesse besteht einfach melden.
Gruß Martin
 
Danke, aber ich werde das nicht reparieren.
Bei mir entwickelt sich gerade alles so in Richtung Dienstwagen, so dass es gut sein kann, dass mein 9-3 bald weichen muss....

Gibt es das Teil bei SAAB nicht? Wahrscheinlich nur mit komplettem Handschuhfach oder gar als komplettes Armaturenbrett samt Vorderwagen und Motorhaube? :biggrin:
 
Guten Morgen Freunde.

Muss mich hier dem Thema auch mal anschließen. Bei. Mir hat sich seit gestern Abend der linke Schließmechanismus irgendwie verklemmt. Es handelt sich um einen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 2008.

Ich drücke den Knopf und rechts öffnet sich der Handschuhfach-Mechanismus und das Fach geht ein paar Millimeter auf. Man merkt aber, dass es links noch irgendwo eingerastet ist.

Als ich das Handschuhfach das letzte Mal geöffnet habe ist mir aufgefallen, dass der Mechanismus zum einschalten der Handschuhfach Beleuchtung, der sich ebenfalls links befindet, nicht richtig reagiert hat. Erst durch einen mittelstarken Schlag gegen die linke Innenwand löste dieser sich um der Lampe zu signalisieren, dass das Fach geöffnet wurde. Möglicherweise blockiert es an der Stelle. Oder aber tatsächlich der Öffnungsmechanismus direkt unter dem Knopf.

Wir habt ihr es genau geöffnet?
Zerstörungsfrei?
Gibt es eine Möglichkeit die Lade des Fachs auch so irgendwie zu entfernen oder abzuschrauben?

Danke schonmal im voraus. Und ein frohes neues Jahr :-).
 
Hallo Leute,

wollte die Leuchteinheit meines Handschuhfachs ersetzen, da die alte Einheit irgendwie verbogen war.
Als ich die neue Einheit samt Lampe eingebaut hatte, war ich froh wieder Licht im Handschuhfach zu haben, doch als ich prüfte, ob die Leuchte beim Schliessen des Fachs auch ausgehen würde, stellte ich fest, das sie dauerhaft an blieb. Just als ich die Einheit wieder ausbauen wollte um nach der Ursache zu schauen, musste ich mich leicht auf den Deckel des geöffneten Fachs stützen, und zack, brach das Plastik des Halters für den Deckel des Hanschuhfachs.
Frage: Gibt es diese Halter zufällig oder zumindest den Deckel ( Farbe beige ) samt Haltern einzeln, bei Saab sagte man mir, nur ein neues Handschufach komplett ( ca. 490 EUR ).

Oder lohnt es sich den Halter evtl. mit Sekundenkleber zu kleben, oder ein gebrauchtes HS Fach zu kaufen.
 
Ich gucke mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Hab mal ein Foto geklaut :-))
Es sind diese 2 Plastikarme rechts und links, welche die Klappe halten. ( Sind beide gebrochen )

fach.jpg
 
@alfasaab : Da gibt es nichts einzeln zum ersetzen, hast auch PN dazu...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben