Ausstattung - Handschuhfach lässt sich verschlossen öffen

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass sich das abgeschlossene Handschuhfach meines 9-3-Cabrio mit ein wenig mehr Kraftaufwand am Hebel doch öffnen lässt. :-(

Gibt es einen Möglichkeit, dass das Handschuhfachschloss richtig/besser funktioniert?

Viele Grüße
Thorsten
 
Wahrscheinlich gehen die Schließzapfen rechts und links nicht mehr weit genug aus dem Deckel. Du kannst versuchen, Öl in den Deckel zu sprühen, in der Hoffnung den Mechanismus zu erwischen.

Im schlimmsten Fall mit einen scharfen Cutter-Messer den Deckel an der Schweißnaht (ringsrum) aufschneiden, den Mechanismus reparieren und dann mit einer dünnen Spur Heißkleber den Deckel wieder verschweißen.
Mit einen Heißluftföhn die Klebespur wieder aufheizen und erst dann die beiden Teile zusammenfügen.

Oder einen neuen Deckel kaufen.
 
Hi Opelmichl, danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben