Handbremsbacken

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
261
Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Nabend,

ein 9-5 lim. (BJ 1998, 150 ps 2.0t) steht kurz vor seinem Ende, braucht aber noch mal für ca. ein Jahr TÜV damit mit viel Geduld ein neues Auto gesucht werden kann. Nun hat der TÜV kritisiert, dass Bremsbacken und Scheiben hinten sowie die Handbremswirkung ungenügend sind. Daher muss nun noch einmal in die Bremse investiert werden, allerdings möglichst wenig. Nun wollte ich gerade bei Skandix zuschlagen bzw. vorbeifahren, allerdings ist mir Polarparts ins Auge gefallen mit den deutlich günstigeren Angeboten. Ins Auge gefasst habe ich folgendes:

Handbremsbacken Polar Parts
https://www.polar-parts.de/bremsanlage/feststellbremse/bremsbackensatz_handbremse/bremsbacken_handbremse_i22_1518_0.htm

Bremsscheiben und Beläge Polar Parts
https://www.polar-parts.de/bremsanl...iben__bremsbelaege_hinterachse_i16_1696_0.htm

Passt das?

PS: Ich habe mich um die SuFu bemüht, bin aber schienbar nicht fähig (jedoch willens) genug, etwas entsprechendes zu finden.

PPS: Scheinbar kann ich den Titel nicht mehr ändern? Ich habe offensichtlich nur 50% in den Titel geschrieben.
 
Moin
die Schlüsselnummern stehen doch dabei. Blick in die Papiere und abgleichen. Sollte, wenn die Bremse original ist, passen.

Nur ist die Frage woran es wirklich liegt. Bei der Handbremse sind häufiger die Seile und der Umlenkhebel in der Trommel fest gegammelt.

Und ich würde immer die Montagesätze mit kaufen. Ist mir zu doof sich wegen der paar Euro mit vergammeltem Kram rum zu ärgern.

Flemming
 
Besten Dank, habe ich dazu bestellt!
 
Und dann wenn die Trommel runter ist als erstes die Umlenkhebel gängig machen. Die müssten ganz leicht gehen, fast klappern.
 
Zurück
Oben