Apc - Halter T7 APC Ventil

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
870
Danke
172
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
Es gibt sicher einige unter uns, die schon das T7 Ventil im 9000er fahren. Mich würde interessieren, ob jemand einen geeigneten Halter dafür gefunden oder gebastelt hat?
 
Sowas?
upload_2021-7-23_20-44-5.png
 
Danke!. Mein T7 Ventil sieht aber irgendwie anders aus ;-)
Das kann nicht geschraubt, sondern nur gesteckt werden...
Was für ein Ventil hast du denn dort verbaut? (Bild)
 

Anhänge

  • t7.JPG
    t7.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 16
Stimmt, T5 funktioniert nicht nur anders, sondern ist auch anders befestigt als T7. ;-)
Aber ein Problem sehe ich da nicht - dann schraubst/schweißt du halt einfach 2 Stifte/Schrauben da an, wo ich das Ventil direkt angeschraubt habe und steckst das Ventil darauf.
 
Ach ja, das wollte ich auch immer mal noch machen. Es kam aber bisher nie dazu...
 
Ein einfacher, U-förmiger Bügel genügt.
Ich habe ihn aus einem Stück Edelstahl gebaut
 
Ich habe mir aus einem Aluprofil 15x2 aus dem Baumarkt einen Halter gebogen und an den Enden passend gefeilt, daß die Gummihalterung drüberpasst.
Auf der einen Seite eben etwas dünner als auf der anderen.
Dann an den Orginalplatz geschraubt.
DSCI0088.JPG
 
Jep, so ähnlich sieht mein o.g. Halter auch aus.
 
Zurück
Oben