Ausstattung - Haltelaschen am Kühlergrill reparieren

Ich habe auch noch ein paar vorher/ nachher Fotos von einer Reparatur von @totoking. Vor kurzem habe ich mir auch einen 901 zugelegt bei dem zwei der drei Halterungen des Grills gebrochen waren - die dritte war schon angebrochen, dies kam aber erst beim Transport ans Licht. Durch diesen Thread bin ich dann mit Sirko ins Gespräch gekommen und er hat mir in echt kurzer Zeit einen reparierten Grill zukommen lassen. Falls es also bei jemanden vorkommen (was ja keine Seltenheit zu sein scheint :P) ist er der richtige Ansprechpartner.
Aber lasst euch selber von den Fotos überzeugen.

Danke nochmal @totoking ! :hello:

Vorher: https://drive.google.com/drive/folders/1uGfrQHjKk5GntivsCocVwvaozXLCRwQf?usp=sharing
Nachher: https://drive.google.com/drive/folders/19XLQX4Rzj9Jp7ZWg4Yv7Ne6JOKuD6twL?usp=sharing
 
Danke für die Rückmeldung und dein Lob Dazu vielleicht noch die zusätzliche Info, dass zwei der drei Laschen bei deinem Grill neu angefertigt sind, da sie entweder nicht mehr vorhanden oder in viele Brösel zerlegt waren. Wenn da Interesse besteht, wie man eine neue Lasche inklusive Knick bauen kann, kann ich das gern nochmal bei der nächsten Lasche dokumentieren.
 
Habe gestern auch meinen Grill repariert und sehe heute hier dieses Thema.
Das ist ja Mal ein Zufall.

Also kleben konnte man bei mir nichts mehr. Die Laschen waren total zerbröselt. Aber die Methode, einen neuen Kunststoffwinkel einzuschweißen kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir.

Ich habe den Grill jetzt mit einem dünnen Alu Winkel versehen.
 
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • 20210502_124808.jpg
    20210502_124808.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20210502_124814.jpg
    20210502_124814.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 59
Mein intakter Kühlergrill, den ich vor zweieinalb Jahren für teuer Geld gekauft hatte, wurde letztes Jahr bei meinem Unfall ja leider zerstört, deswegen war ich froh, dass der Lausitzer ebenfalls einen intakten Kühlergrill besitzt. Pustekuchen. Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass die mittlere Haltelasche abgebrochen ist, und da ich nicht bereit bin, für einen reparierten Kühlergrill mittlerweile 900(!) Euro zu zahlen, bin ich mal in der Bucht auf die Suche gegangen und fand diesen Reparatursatz aus dem Vereinigten Königreich: https://www.ebay.de/itm/226027491291. Das ist die pfiffigste Idee, die ich bis jetzt gesehen habe.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 42
  • s-l1601.jpg
    s-l1601.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 42
  • s-l1602.jpg
    s-l1602.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 40
Uff, 50€ für die paar 3D gedruckte Teile und drei Spreitznieten?
 
Uff, 50€ für die paar 3D gedruckte Teile und drei Spreitznieten?

Wenn Du den Versand mit einberechnest ja. Kommt halt von der Insel. Ansonsten sind das rund 10 Euro pro Lasche und scheint sauber gearbeitet zu sein, das muss man auch honorieren. Keine Ahnung, was man bezahlt, wenn man die nach Vorlage drucken lässt.
 
Ich finde das auch ein bisschen heftig. Solche Laschen lassen sich aus Metall ganz einfach biegen, ein Loch reinbohren und fertig. Kostet so gut wie nichts und ist auch in Eigenregie problemlos machbar...
 
Nicht nur ähnlich, sondern identisch. Also ist der Niederländer der Urheber und der Brite ein Wiederverkäufer. Danke für den Hinweis!
 
War fast gewillt das zu tun - allerdings möchte man für die drei kleinen Clipse + Nieten stolze 15 EUR Versand haben. Aus den 19 EUR werden mit MwSt und Versand schnell 35 EUR...für etwas, was auch im Briefumschlag verschickt werden könnte.

Dann hilft nur eine DIY-Lösung.
Oder Du wartest bis zur nächsten INTSaab, die Jungs aus NL sind sehr rege und bauen dort sicher auch wieder Ihren Stand auf.
 
War fast gewillt das zu tun - allerdings möchte man für die drei kleinen Clipse + Nieten stolze 15 EUR Versand haben. Aus den 19 EUR werden mit MwSt und Versand schnell 35 EUR...für etwas, was auch im Briefumschlag verschickt werden könnte.
 
War fast gewillt das zu tun - allerdings möchte man für die drei kleinen Clipse + Nieten stolze 15 EUR Versand haben. Aus den 19 EUR werden mit MwSt und Versand schnell 35 EUR...für etwas, was auch im Briefumschlag verschickt werden könnte.

Hab mal geschaut. Von mir sind es 150 Kilometer hin und 150 Kilomer zurück. Fahrzeit wird mit ca. 2 Stunden pro Strecke angegeben. Nee, da bestell ich lieber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben