Hallo zusammen und danke für die Aufnahme :-)

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Migges83, 17 Oktober 2020.

  1. Migges83
    Offline

    Migges83

    Dabei seit:
    17 Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Hallo in die Runde,

    vielen Dank für die Aufnahme in die Runde. Im Frühjahr habe ich mir einen 9-3 II ARC aus 2003 gekauft. Ich wollte schon immer einen Saab und die Gelegenheit war günstig. Bisher bin ich von Marke und Auto wirklich begeistert, auch wenn wir zusammen bereits die für ein 17 Jahre altes Auto üblichen Schwierigkeiten miteinander hatten.

    Normalerweise schraube ich an meinem Käfer, der Saab ist für mich das Alltagsauto. Aber die Marke beginnt langsam, mich wirklich in den Bann zu ziehen. Nicht ausgeschlossen, dass ich mir irgendwann auch Noch einen älteren Saab zulege.

    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch und bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe bei dem einen oder anderen Technikproblem.

    upload_2020-10-17_12-29-43.jpeg
    T.Töpfer und Baastroll sagen Danke.
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,592
    Danke:
    5,226
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Gruß, Thomas
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,592
    Danke:
    5,226
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Sind die Felgen eingetragen, weil die normalerweise für den 9-5 gedacht sind und eine andere ET haben als für den 9-3II vorgesehen ist?

    Gruß, Thomas
  4. Migges83
    Offline

    Migges83

    Dabei seit:
    17 Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Hallo Thomas,

    die sind nicht eingetragen. Die Reifengröße stand im alten Fahrzeugbrief, deshalb habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    Danke für den Hinweis, mir war das nicht bewusst.

    Lassen die sich denn ohne Weiteres auf dem 9-3 eintragen?

    Viele Grüße
  5. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,592
    Danke:
    5,226
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Mit einem verständigen Prüfer sollte das gehen, ich habe diese Felgen auch mal auf meinem Aero gefahren, wurden nach sorgfältiger Prüfung eingetragen ……

    Gruß, Thomas
    Migges83 sagt Danke.