Hallo von Red Error 901

Wurde anscheinend vom ersten Besitzer(1987 bis 2012) irgendwann mal umgebaut.

By the way bräuchte noch ein 16v Schild:tongue:
 
Und der wird auch am Gebläse rumgespielt haben... :rolleyes:
 
Bedeutet, erst einmal Gld einstellen lassen?
Würde trotzdem gerne erstmal APC Steuergerät und APC Ventil testen.
Steuergerät: 7567704
Ventil: 7517477
 
Grundladedruck kontrollieren schadet nicht, aber das mit ca. 1/3 gelb bei abgezogenem Stecker vom APC-Ventil klingt okay.

Steuergerät und Ventil sind ja schnell zum Test getauscht. Von daher schadet auch das nicht. Langsam einkreisen.
 
mein Glückwunsch zu dem Hobel. Eine Airflow-Stoßstange wächst aber leider nicht auf den Bäumen!

Zum Turbo-Ladedruck: Wenn Du ihn noch länger fahren willst, dann nimm mal alle Ladeluftschläuche (vom/zum Ladeluftkühler usw) ab, reinige die Bereiche, die ineinander gehen und verschraube alles wieder sauber und stramm.
Ganz oft liegt an losen Laderohren schon das Problem. Soviele haben sich einen Wolf gesucht, Werkstätten beaufragt und LMM usw. getauscht. Dazu dann noch der KLassiker: Unterdruckschläuche einnmal erneuern. Gibts günstig als Meterware bei Skandix. Aber Achtung: Immer nur einen abziehen, neuen in gleicher Länge abschneiden und aufsetzen. Nie alle aufeinmal abziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Für die Unterdruckschläuche empfiehlt sich Silikon-Meterware (z.B. von Samco), Innendurchmesser 4mm, erhältlich in versch. Farben (schwarz, blau, rot...). Ist qualitativ besser als herkömmliche Gummischläuche, dementsprechend auch haltbarer.
 
Huhu :hello:

Noch eine Frau mit Saab. Technisch kann ich nichts dazu beitragen, meine sind jünger als dein Hübscher. Auf viele Dinge stösst man hier durch aufmerksames Lesen.
Aber ich haue immer eine Dose Lecksuchspray (ist eine Berufskrankheit) auf alle Schläuche. Ursprünglich war das mal gegen LPG-Fehler gedacht, aber wer sucht der findet.
Viel Spaß mit deinem Roten, der hoffentlich kein "Error" ist.
 
Hallo ihr alle und danke für die Hilfe.

Wie viel Meter Unterdruckschlauch 4mm brauch ich ca?
 
Falls Du auch gleich die Schläuche für Heizung und Waschanlage mitmachen möchtest, kaufe mal 5 mtr.
Den Schlauch zm Innenraum unterhalb des Bremskraftverstärkers nicht vergessen, der versorgt APC-Drucksensor, -Wächter und auch die LD-Anzeige.
 
Supi,
Vielen Dank nochmal Klaus. 5m Silikon sind bestellt!
 
Ist vielleicht ein überflüssiger Hinweis:
Die Schläuche Stück für Stück bzw. nacheinander ersetzen, dann gibt es keine Fragen, was wohin gehört ... :smile:
 
Auch von mir erstmal ein Willkommen und viel Freude mit dem Auto!
Aber ich haue immer eine Dose Lecksuchspray (ist eine Berufskrankheit) auf alle Schläuche.
Hilft aber bei U-Druckschschläuchen nicht wirklich :redface: - es sei denn, du nimmst Starthilfespray o.ä., wobei ich bezweifle, dass sich das irgendwo aus der Peripherie und bei dem Durchmesser der Schläuche überhaupt bemerkbar machen würde...
Aber du schriebst ja auch, dass die "Krankheit" vom LPG kommt - da passt das. :rolleyes: Auch eine undichte Krümmerverschraubung, die noch nicht hörbar ist, blubbert damit schön! :smile:
 
Auch von mir erstmal ein Willkommen und viel Freude mit dem Auto!Hilft aber bei U-Druckschschläuchen nicht wirklich :redface: - es sei denn, du nimmst Starthilfespray o.ä., wobei ich bezweifle, dass sich das irgendwo aus der Peripherie und bei dem Durchmesser der Schläuche überhaupt bemerkbar machen würde...
Aber du schriebst ja auch, dass die "Krankheit" vom LPG kommt - da passt das. :rolleyes: Auch eine undichte Krümmerverschraubung, die noch nicht hörbar ist, blubbert damit schön! :smile:
Oh doch.

Bremsenreiniger oder Startpilot macht sich bemerkbar. Damit habe ich schon mehr als einmal Leckagen (kleine) im Ansaugkrümmerbreich entdeckt...macht sich sofort im Motorlauf bemerkbar.
 
Zurück
Oben