Hallo, von einem jungen Saab Fahrer.

Willkommen im Forum!
Dem Roten würden ein Satz originale Saab-Felgen auch gut stehen :top:
 
Wenn es vielleicht nicht unbedingt 17 Zoll sein muss, gibt es derzeit ganz gute Angebote aus den Niederlanden.
Neue Felgen ohne Gebrauchsspuren sind m.E. immer schöner als gebrauchte.

Nur ein Beispiel:

RenD.jpg

Gibt es hier:

Handelsonderneming R&D Car Parts BV
Constructieweg 78
3641 SP Mijdrecht (tussen Utrecht en Amsterdam)

Von dir 1,5h entfernt.
Die haben auch 17 Zoll-Räder, klar...
 
Wenn es vielleicht nicht unbedingt 17 Zoll sein muss, gibt es derzeit ganz gute Angebote aus den Niederlanden.
Neue Felgen ohne Gebrauchsspuren sind m.E. immer schöner als gebrauchte.

Nur ein Beispiel:

Anhang anzeigen 150376

Gibt es hier:

Handelsonderneming R&D Car Parts BV
Constructieweg 78
3641 SP Mijdrecht (tussen Utrecht en Amsterdam)

Von dir 1,5h entfernt.
Die haben auch 17 Zoll-Räder, klar...

Danke für den Tipp. Ich gucke weiter, mache mir aber keinen Stress. Nächstes Jahr im Frühling ist früh genug.
 
Willkommen hier:top:
Ein roter 9-3I, ich kippe um. Ich wollte immer mal ein rotes Auto haben, es wurde nichts, irgendwie waren sie alle (skarabäeus)grün:biggrin:
Beim 9-3I lieber nichts an Felgen >16'', wenn nichts unter Aero-Fahrwerk verbaut ist. Das ist eigene Erfahrung, weil ich mal die 17''-Hirschfelgen an meinen Kleinen geschraubt habe. Das sah nur gut aus, wirklich fahren konnte man damit nicht. Der lief mit dem Original-Fahrwerk jeder Spurrille nach...
 
Willkommen im SAAB Forum !

Ein ROTER 9-3I.. sehr selten, in der Tat ! Schaut schon mal sehr gut aus ! ( kenne nur einen, und der ist in Pb beheimatet )

Viel Spass hier und mit deinem SAAB :top:
 
Herzlich Willkommen , ja , da hat Saabine 71 völlig Recht , ich habe an drei 9-3 jeweil unterschiedliche Größen der Felgen , am ausgeglichensten fährt er sich mit 15 Zoll Rädern , der Rücken dankt es einem sehr .
Du hast ein sehr schönes und ein sehr dankbares Auto gekauft . Damit wirst Du lange Freude haben .
Michel :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier:top:
Ein roter 9-3I, ich kippe um. Ich wollte immer mal ein rotes Auto haben, es wurde nichts, irgendwie waren sie alle (skarabäeus)grün:biggrin:
Beim 9-3I lieber nichts an Felgen >16'', wenn nichts unter Aero-Fahrwerk verbaut ist. Das ist eigene Erfahrung, weil ich mal die 17''-Hirschfelgen an meinen Kleinen geschraubt habe. Das sah nur gut aus, wirklich fahren konnte man damit nicht. Der lief mit dem Original-Fahrwerk jeder Spurrille nach...

Gar nicht drüber nachgedacht mit dem Fahrwerk. Dann werde ich mir das nochmal gut überlegen. Danke für den Tipp. Ja Rot ist wirklich selten, finde die Farbe auch klasse.
 
Herzlich Willkommen , ja , da hat Saabine 71 völlig Recht , ich habe an drei 9-3 jeweil unterschiedliche Größen der Felgen , am ausgeglichensten fährt er sich mit 15 Zoll Rädern , der Rücken dankt es einem sehr .
Du hast ein sehr schönes und ein sehr dankbares Auto gekauft . Damit wirst Du lange Freude haben .
Michel :ciao:

Auch an dich danke für den Tipp mit der Felgengröße. Ich denke auch, dass der Wagen mit richtiger Pflege, die er bei mir bekommt mir lange Freude bereiten wird.
 
Willkommen im SAAB Forum !

Ein ROTER 9-3I.. sehr selten, in der Tat ! Schaut schon mal sehr gut aus ! ( kenne nur einen, und der ist in Pb beheimatet )

Viel Spass hier und mit deinem SAAB :top:

Ja Rot ist wirklich selten. Hatte mich auf keine Farbe festgelegt bei der Auto Suche. Hatte erst nach anderen Faktoren geguckt, aber sie gefiel mir von Anfang an, weil es wirklich mal was anderes ist.
 
Herzlichen Glückwunsch! Ein roter 9-3 ist wirklich klasse. Ich hatte mal den roten 9-3 I Aero, den jetzt dustbuster fährt. Die Farbe ist in Schweden häufiger bestellt worden als hier.
Toll, dass du als erstes Auto einen Saab wählst. Ging mir damals auch so und hat so einige turbobewegte Jahre nach sich gezogen!

Die comments zu den Rädern am 9-3 I stimmen - mehr als 16" ist nicht mehr so spaßig am ("normalen") 9-3I.
Schau mal hier - die Alu23 wirkt, finde ich, immer etwas größer als sie ist. Als 15" Felge ist sie preiswert zu bekommen und Reifen kostet auch nicht die Welt.

http://saabarchive.net/index.php/w/wg/wheels/alu23
 
Schööön - Du wirkst auch sehr entspannt damit, und der 9-3I ist ein netter Begleiter, ein bisschen wie ein guter Freund - besonders in Rot schaut er auch so.

Falls Du so bald nicht fündig wirst: ich habe noch ein paar Alufelgensätze liegen, von späten 900-II bis zu späten 9-3I, 15" und 16" Zoll - da gebe ich Dir einen Satz gerne günstig von, damit Dir mehr für anderes bleibt.

Ansonsten stimme ich dem obigen zu:
Die 17"-Räder - so schick sie auch sind - fand ich bei einer Überführungsfahrt auf einem sonst gut gewarteten 9-3I viel zu nervös, "bockig", eigenwillig. Das war nicht angenehm - das Auto wirkte so, als wäre es einfach zu klein für die Rädergröße. 16" sind da in der Hinsicht besser - und mit 15" rollt er nochmal weicher, auch wenn er dann auf nicht soo starken Schuhen steht.
Ich hab' hier ein Beispielbild von meinem roten 9-3I mit 16" Felgen drauf - das wirkt schon ausreichend groß, find' ich.

IMG_7395.JPG
 
Was das Auskreiden bei roten Autos betrifft : ich habe bei meiner Frau ihrem Mazda MX5 zum Neulack folgendes gemacht : erst Basislack und danach Klarlack drüber . Nun ist das Thema auskreiden gegessen . Man kann ja nicht die Karre andauernd polieren, sonst kommt bald die Grundierung zum Vorschein . Ansonsten ist rot schon eine tolle Farbe , nicht nur bei Sportwagen , auch am Kombi wirkt sie cool . Und richtig , in Schweden gibt es viel mehr rote SAAB und Volvo als bei uns . Ob es am vielen Schnee im Winter liegt :rolleyes: , man wird jedenfalls besser gesehen, was dann auch wieder zur Sicherheit beiträgt :top:

Gruß Michel :ciao:
 
Ich fahre 16'', Alu 37. Die Felgen fand ich so gut, dass ich mir in Polen einen 2. Satz gekauft habe. Gute Ware für 330€ :smile:

Boxenstopp2.JPG
 
Viel Spass damit. Bin ja auch erst seit 10 Tagen SAAB-Besitzer. Möchte ihn aber jetzt schon nicht mehr hergeben. Ich hab noch einen alten, echten Mini (von Rover), da steht im Handbuch: "it´s not a car, it´s a state of mind". Und deswegen ist so ein Wagen generationsübergreifend! Ich denk für Saab trifft das auch zu! LG Serg
 
Schööön - Du wirkst auch sehr entspannt damit, und der 9-3I ist ein netter Begleiter, ein bisschen wie ein guter Freund - besonders in Rot schaut er auch so.

Falls Du so bald nicht fündig wirst: ich habe noch ein paar Alufelgensätze liegen, von späten 900-II bis zu späten 9-3I, 15" und 16" Zoll - da gebe ich Dir einen Satz gerne günstig von, damit Dir mehr für anderes bleibt.

Ansonsten stimme ich dem obigen zu:
Die 17"-Räder - so schick sie auch sind - fand ich bei einer Überführungsfahrt auf einem sonst gut gewarteten 9-3I viel zu nervös, "bockig", eigenwillig. Das war nicht angenehm - das Auto wirkte so, als wäre es einfach zu klein für die Rädergröße. 16" sind da in der Hinsicht besser - und mit 15" rollt er nochmal weicher, auch wenn er dann auf nicht soo starken Schuhen steht.
Ich hab' hier ein Beispielbild von meinem roten 9-3I mit 16" Felgen drauf - das wirkt schon ausreichend groß, find' ich.

Anhang anzeigen 150448


Danke für das Angebot. Würde mich bei Interesse dann melden. Die du auf deinem Roten drauf hast sehen auch klasse aus.
 
Danke für das Angebot. Würde mich bei Interesse dann melden. Die du auf deinem Roten drauf hast sehen auch klasse aus.

Da soltest du dich melden. Eine Toppadresse hier im Forum:girl:
Du hast so ein schönes Auto:love: Das wäre ja gelacht, wenn man den nicht zeitwertgerecht erhalten kann.
 
Schööön - Du wirkst auch sehr entspannt damit, und der 9-3I ist ein netter Begleiter, ein bisschen wie ein guter Freund - besonders in Rot schaut er auch so.

Falls Du so bald nicht fündig wirst: ich habe noch ein paar Alufelgensätze liegen, von späten 900-II bis zu späten 9-3I, 15" und 16" Zoll - da gebe ich Dir einen Satz gerne günstig von, damit Dir mehr für anderes bleibt.

Ansonsten stimme ich dem obigen zu:
Die 17"-Räder - so schick sie auch sind - fand ich bei einer Überführungsfahrt auf einem sonst gut gewarteten 9-3I viel zu nervös, "bockig", eigenwillig. Das war nicht angenehm - das Auto wirkte so, als wäre es einfach zu klein für die Rädergröße. 16" sind da in der Hinsicht besser - und mit 15" rollt er nochmal weicher, auch wenn er dann auf nicht soo starken Schuhen steht.
Ich hab' hier ein Beispielbild von meinem roten 9-3I mit 16" Felgen drauf - das wirkt schon ausreichend groß, find' ich.

Anhang anzeigen 150448

Bei den Intsaab Bildern von diesem Jahr ist mir ein 9-3 aufgefallen der die Hirsch 19‘ Twinspoke drauf hat. Vom look her ist das auf den Punkt für mich :cool:

upload_2018-9-26_18-38-38.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-9-26_18-37-10.jpeg
    upload_2018-9-26_18-37-10.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben