Hallo mein Name ist Gunter

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
327
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
möchte mich und meinen Saab kurz vorstellen:

wohne im Hochschwarzwald und bin seit 1999 mit der aktiven Leidenschaft für besondere Autos infiziert.

Habe mir einen Saab 9-3 I 150 PS EZ 2001 Farbe schwarz Innenausstattung beige, 225k Kilometer auf der Uhr , ,mit Austauschmotor der 2008 bei 125k Kilometer eingebaut worden ist, zugelegt.
Das Auto stand abgemeldet, nur ein paar Kilometer von hier, wegen kleiner Mängel schon einige Zeit. Der Hauptgrund war vermutlich, dass das Türscharnier bzw. das Türfangband der Fahrerseite klemmt und die Tür sich nur noch 40cm weit öffnen lässt und eine Bremszange und die Feststellbremse hinten fest ist. Dass sich der Kofferraumdeckel nicht öffnen lässt könnte auch vom langen stehen kommen.
Motor, Kupplung und Getriebe funktionieren sehr gut, das Dach ist dicht und in gutem Zustand, lackmässig sind nur Kleinigkeiten zu machen. Allerdings ist der Innenraum einer umfangreichen Reinigung zu unterziehen und der Sitzbezug des Fahrersitzes un der Quernaat aufgerissen. Das Anzeige Display hat den Pixelfehler.
Ich habe an dem Auto also bis ins Frühjahr einiges zu tun.
Hoffe, dass Ihr mir hier im Forum die eine oder andere Frage beantworten könnt.
Der Saab ist jetzt neben 3 Oldtimern und einem Alltagsauto das fünfte Auto in meiner Sammlung.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Willkommen!
Welche besonderen Autos hast Du neben dem 9-3 denn in Deiner Sammlung?
 
Hallo Klaus,
die Oldtimer sind: Mercedes W123 230E, Fiat 124 Spider und Renault R4.

Freundliche Grüsse

Gunter
 
Herzlich willkommen. Der SAAB zählt ja dann eher zu den Neuwagen in deinem Fuhrpark.
Schlecht gewartet kann es eine Diva wie der FIAT sein, einmal vernünftig durchrepariert aber mindestens so zuverlässig wie der 123er.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Wilden Süden.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo Jan,

vielen Dank für die Info - da komme ich auf jeden Fall mal hin.

MfG.

Gunter
 
Zurück
Oben