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Hallo,
Ich bin der Tim, bin 32 jahre alt, und wohne momentan noch in den Niederlanden. Ich werde aber diese jahr nach Gronau (NRW) umziehen. von Berug her bin ich Software Ingenieur.
Mein erstes auto hab ich immer noch. Einen Volkswagen Corrado vr6. das ist nun aber bloss noch ein sommerfahrzeug. Als Alltags auto fahre ich momentan einen Saab 900NG 2.0 Turbo, den ich jetzt erst seit 3 monaten bezitze.
Ich habe noch einen 2en 900ng stehen, den hab ich in Deutschland gekauft. Das ist ein 2.3i (150ps)
Der hatte einen seitenschaden (kotflügel und tür ersätzt.) und alles was nun noch von den schaden zu sehen ist, ist eine kleine macke hinter der tür. Den wil ich wieder komplett her richten, und dann werde ich wohl schauen was mit dem geschiet. Jedenfalls ist er vorerst vom Schrottplatz, wo er mehr als ein jahr gestanden hat, gerettet. Auch functioniert das Dach im moment nicht. steht aber auch schon ein gutes bereit um montiert zu werden. Da das auto 'nur' 185t kilometer runter hat, war er das retten jedenfalls wert glaub ich.
Der 900ng 2.0 Turbo hat mitlerweile 347500km gefahren. wovon er soweit ich sehen kann eine zeit lang auf LPG umgebaut war. Auch war das auto von ursprung aus mit der 'Sensonic' kupplung ausgestattet. (ist jetzt ein normaler schaltwagen.)
Ich habe das auto gekauft für ersatzteile, und für den Turbo umbau. Da ich noch einen B234(E?) motor aus einen 94-er Saab 9000 automatik stehen habe. Die idee war um aus diese auto alle schönten teile aus zu bauen. (Hirsch 2.75" abgasanlage, 3" downpipe, Viggen sitze, Carbon dash, Poweflex buchesen und Koni dämpfer.)
Da das auto aber mit eine par kleine reparaturen wieder gut fahrbereit zu machen war.. habe ich es erst mal repariert. Hab den umbau auf das T7 APC ventil gemacht, und 30mm Eibach federn montiert (damit es etwas wenige wasserbett-mäsig ist.
Mittlerweile sind die federschüsseln hinten neu gemacht, und ein loch im kofferraumboden wieder zu geschweist. Das auto wird mit seine 260-270ps(? T25 turbo auf 1.6 Bar max soweit ich weis. ) nun täglich gefahren.. Und ich werde mir wohl mal einen anderen Saab dazu suchen um den B234 rein zu pflanzen.
Ich würde den 900ng turbo gerne behalten wenn ich nach deutschland umziehe. Glaube das wird aber problematisch mit dem tüv. Aber ich werde mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Grüsse aus Holland,
Tim
Ich bin der Tim, bin 32 jahre alt, und wohne momentan noch in den Niederlanden. Ich werde aber diese jahr nach Gronau (NRW) umziehen. von Berug her bin ich Software Ingenieur.
Mein erstes auto hab ich immer noch. Einen Volkswagen Corrado vr6. das ist nun aber bloss noch ein sommerfahrzeug. Als Alltags auto fahre ich momentan einen Saab 900NG 2.0 Turbo, den ich jetzt erst seit 3 monaten bezitze.
Ich habe noch einen 2en 900ng stehen, den hab ich in Deutschland gekauft. Das ist ein 2.3i (150ps)
Der hatte einen seitenschaden (kotflügel und tür ersätzt.) und alles was nun noch von den schaden zu sehen ist, ist eine kleine macke hinter der tür. Den wil ich wieder komplett her richten, und dann werde ich wohl schauen was mit dem geschiet. Jedenfalls ist er vorerst vom Schrottplatz, wo er mehr als ein jahr gestanden hat, gerettet. Auch functioniert das Dach im moment nicht. steht aber auch schon ein gutes bereit um montiert zu werden. Da das auto 'nur' 185t kilometer runter hat, war er das retten jedenfalls wert glaub ich.
Der 900ng 2.0 Turbo hat mitlerweile 347500km gefahren. wovon er soweit ich sehen kann eine zeit lang auf LPG umgebaut war. Auch war das auto von ursprung aus mit der 'Sensonic' kupplung ausgestattet. (ist jetzt ein normaler schaltwagen.)
Ich habe das auto gekauft für ersatzteile, und für den Turbo umbau. Da ich noch einen B234(E?) motor aus einen 94-er Saab 9000 automatik stehen habe. Die idee war um aus diese auto alle schönten teile aus zu bauen. (Hirsch 2.75" abgasanlage, 3" downpipe, Viggen sitze, Carbon dash, Poweflex buchesen und Koni dämpfer.)
Da das auto aber mit eine par kleine reparaturen wieder gut fahrbereit zu machen war.. habe ich es erst mal repariert. Hab den umbau auf das T7 APC ventil gemacht, und 30mm Eibach federn montiert (damit es etwas wenige wasserbett-mäsig ist.
Mittlerweile sind die federschüsseln hinten neu gemacht, und ein loch im kofferraumboden wieder zu geschweist. Das auto wird mit seine 260-270ps(? T25 turbo auf 1.6 Bar max soweit ich weis. ) nun täglich gefahren.. Und ich werde mir wohl mal einen anderen Saab dazu suchen um den B234 rein zu pflanzen.
Ich würde den 900ng turbo gerne behalten wenn ich nach deutschland umziehe. Glaube das wird aber problematisch mit dem tüv. Aber ich werde mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Grüsse aus Holland,
Tim