Hallo ins Forum !!

Registriert
23. Okt. 2017
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo ins Forum,

stelle mich kurz mal vor:
Armin / 51 Jahre.
Habe vor Jahren, also als ich mal 20 war zwei 900er gefahren.
Dann wieder einen vor 20 jahren...
nun habe ich mir am Sonntag wieder einen 1990er 900er i gekauft, musste einfach sein - mein Traumwagen .
Ganz bewusst einen Automatik. Mit Tempomat.

Habe noch eine 900er Limo Scheunenfund - der wird leider nun geschlachtet - will ja keiner.
Dann habe ich noch einen 9000er aus der Schweiz. der muß demnächst auch weichen...

Also, freue mich schon darauf, das eine oder andere beizutragen oder auch zu fragen.

Gruß Armin
 
Hallo und Willkommen.
Biete die Limo doch vor dem fleddern mal hier im Forum an.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo und willkommen!
Aber warum muß der 9000 gehen?
 
Hallo Armin,

ist der 900 Sedan Scheunenfund ein roter, der seit den '90ern abgemeldet stand?
Wenn ja, bei der bisher so beschriebenen Karosseriesubstanz, wäre das Schlachten m.E. sehr unangebracht - und in Teilen kommt da nicht so viel bei raus, wenn man Aufwand und Nutzen gegenhält wie beim Komplettverkauf. Ich empfehle da auch ein Komplettanbieten vorm Auseinandernehmen - es gibt Menschen, die haben Gefallen an solchen Exemplaren! (dass es keiner wolle, glaube ich nicht; Du siehst ja allein anhand der Beiträge, dass sich andere hier dafür interessieren)

Viel Freude mit dem Frischerwerb wünsch' ich auch!
 
Servus Armin - willkommen und viel Spass :smile:
 
Hab ich es nicht schon nimmer gesagt , die alten Klamotten sind die besten :top: , herzlich Willkommen - hier bist Du richtig :smile::smile::smile:
 
Herzlich Willkommen Armin. Meine Eltern hatten auch mal zwei 900i‘s, leider habe ich die Zeit mit den Saugern nur als Säugling erlebt. So bin ich nur mit den Softturbos vertraut. Viel Spaß und Hilfe hier noch.

Gruß Krümel :hello:
 
Hallo, danke für netten Worte.
Ja der 900er ist in Ebay Kleinanzeigen drin.
Allerdings ist bei meinem neuen das Armaturenbrett sehr schlecht - bei dem Scheunenfund aber noch wie neu.

Den 9000er werde ich weggeben da ich leider kein Parkhaus habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. So ist es halt.

Gruß Armin
 
Hallo, danke für netten Worte.
Ja der 900er ist in Ebay Kleinanzeigen drin.
Allerdings ist bei meinem neuen das Armaturenbrett sehr schlecht - bei dem Scheunenfund aber noch wie neu.

Den 9000er werde ich weggeben da ich leider kein Parkhaus habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. So ist es halt.

Gruß Armin

Ich finde den Wagen super - ich war damals, als er bei Ulm ins Angebot kam und noch in der Scheune stand, auch in der Nähe und war auch fast dran - Du warst wohl flixer und hast ihn ja günstig bekommen - ich denke, Verlust machst Du beim Wiederverkauf keineswegs.
Ich denke weiterhin, dass es unangemessen (und auch weniger lohnenswert) ist, ihn auseinanderzunehmen. Und ich denke, wenn Du den bei mobile.de und vielleicht auch autoscout24 reinstellst, erreichst Du weit mehr potentielle Interessenten - so, momentan nur auf ebay-Kleinanzeigen, geht er unter (ich habe mehrere Seiten und verschiedene Suchbegriffe gebraucht, bis ich ihn wiedergefunden habe):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...96-in-scheune-motor-dreht/842712894-216-19386
Heb die Besonderheiten hervor (Sedan, rot, Karosseriezustand, Laufleistung niedrig, lange keine Winter mehr gesehen, trocken gestanden, ...), Fotos der Karosseriestellen dazu (das, was ihn von anderen Angeboten auch abhebt, je nachdem, wie das Blech insgesamt ist), und los damit. :top:
 
Hallo Armin,
dann willkommn im Forum und viel Spaß mit deinem 900er!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben