Hallo ich bin der Neue hier .....

Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
und begrüsse Euch !

Seit November 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Saab Cabriolets obwohl ich fast 30 Jahre lang eine andere Marke gefahren bin , aber dieser Wagen hat es mir schon seit vielen Jahren angetan so das ich jetzt diesen Schritt zum Wechseln gegangen bin .
Ich bin auf diese Seite gestossen weil es seit einigen Tagen ein Problem mit dem Wagen gibt das ich leider nicht einordnen kann und hier auf das Wissen und die Erfahrung von vielen hoffe um die Lösungsmöglichkeiten einzugrenzen .
Mein Saab fährt eine Zeit lang und schaltet wenn ich bremse bzw zum stehen komme den Motor ab , erst nach ca 10 bis 15 min kann ich ihn wieder starten und weiter-fahren ( es leuchtet aber keine Kontroll-Lampe auf ) .
Ich weiss nicht wo bzw wie ich hier etwas zu diesem Problem finde und schreibe es nun hier hinein , ich hoffe das dies ok ist .
Über eine Antwort oder einen Hinweis würde ich mich sehr freuen , vor allem auch weil ich mit ihm in zwei Wochen in den Urlaub fahren möchte :hello: Danke .
 
Herzlich willkommen,
damit dir geholfen wird, sollte sowas in den Technikbereich. Außerdem ist es wichtig, dass du ein paar Angaben zur Motorisierung, Automatik ja/nein, Bj., Kilomterstand machst.
 
Naja, und Baujahr, nech. Bisher ist ja nicht mal klar, was für ein Auto es überhaupt ist.

Dennoch von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
Sollte es ein B205E sein würde ich auf den Kurbelwellensensor tippen.

Willkommen :top:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank euch allen , ich hatte vergessen einige Daten beizufügen ,
BJH 2000 , Automatik , 113 Kw , 145ooo km , 9-3 , Cabrio
Bleibt gesund , Detlef
 
Zurück
Oben