Hallo aus Wörth

Registriert
02. Juli 2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,:hello:

ich bin neu hier.
Eigentlich bin ich ein Alfa Liebhaber. Seltene, aber sehr schöne Fahrzeuge.
Meine Schwiegereltern haben sich jedoch auf Saab eingeschworen.

Aktuell haben Sie einen Saab 900-2 2.3i SE Cabrio.
Schönes Auto, aber leider nichts für mich... Da mag ich doch lieber meine kleinen italenischen Flitzer. :smile:
Aktuell habe ich einen Alfa 156 Diesel mit über 200.000km und einen 147 Benziner mit 120.000km.

Nach dem der Saab 900-2 2.0i von meinen Schwiegereltern keinen Tüv aufgrund des Rosts bekommen hat, wurde ich gefragt, ob ich Zeit hätte diesen zu schlachten.
Gesagt getan! In einem anderen Thread werde ich dann noch die Teile zum Verkauf anbieten.

Leider macht das Cabrio momentan auch Probleme. Der Motor springt manchmal nicht an und es ist der Verdacht, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.
Wenn ich dafür Zeit habe, dann werde ich hierzu auch noch einen Beitrag schreiben, falls ich hierzu nichts im Forum finden sollte. Aktuell ist es so, dass die Schlachtung Vorrang hat, damit der Stellplatz wieder frei wird.

Ich hoffe, dass ihr einen Alfa-Jünger aufnehmen könnt :biggrin:

Gruß
Julian
 
Herzlich willkommen!
Saab- und Alfa-Fahrer verstehen sich normalerweise gut. Und beide Gruppen sind extrem leidensfähig, was ihre Fahrzeuge angeht...
 
ja da hast du Recht. Ich bin mal gespannt was bei dem Cabrio rauskommt. Wäre Schade, wenn es was größeres wäre.

Meinen 147 habe ich mit einem Motorschaden gekauft. Er hat daraufhin einen Austauschmotor erhalten und rennt seitdem auch wieder :smile:
Hoffe nicht, dass ich die selbe Prozedur beim Saab durchziehen muss. Er hat zwar "auch" schon 200.000km auf der Nadel, aber das soll einem Saab ja nicht viel anhaben.
Näheres werde ich jedoch erst herausfinden, wenn der Schlachter raus ist und das Dach von der Scheune neugedeckt :rolleyes:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben