Hallo aus Stuttgart!

Registriert
23. Apr. 2022
Beiträge
24
Danke
9
Guten Abend in die Runde,

nun stelle ich mich gerne vor. Ich bin Friedrich, 23 Jahre alt und war bis zuletzt gezwungenermaßen Opel Corsa C (BJ 2001) gefahren. Zuvor wollte ich immer eine Audi Limousine haben (A4 bis A6) und war kurz davor, einen gebrauchten A4 von 2011 zu kaufen, bis ich von den häufigen Mängeln und möglichen Reparaturkosten abgeschreckt wurde.

Durch Zufall bin ich auf einen 9-5 von 2011 im Nachbardorf meines Vaters gestoßen, den ich zuerst nur mal anschauen wollte, um dann nein zusagen. Jedoch war ich plötzlich von der Erscheinung, der tollen Geschichte hinter SAAB und der großartigen Ausstattung völlig überwältigt - und habe nach gründlicher Überlegung zugeschlagen. Damit bin ich nun auch ein Teil dieser tollen Gemeinschaft und kann den Reiz dieser tollen Autos voll nachvollziehen.

Zu guter Letzt noch ein Beweisfoto.

photo_2022-04-26_11-45-58.jpg

Viele Grüße
Friedrich
 
Willkommen im Forum!
Das ist ein schönes Auto - wenn auch für mich zu modern.
Aber pass auf - Saabs bleiben nicht gerne alleine, und nicht selten dauert es gar nicht lange, bis ein zweiter vor der Tür steht! :redface:
Gruß und viel Freude mit deinem!
patapaya
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen und viel Spaß mit dem schönen Saab.
Ich hatte vor Jahren Gelegenheit, verschiedene Modelle zu fahren (Saab XW Days).
https://www.saabsunited.com/2011/02/report-saab-xwd-days-mayrhofen-austria.html
Hat viel Spaß gemacht und es ist tatsächlich auch heute noch ein top aktuell aussehendes Automobil.
Manchmal passt dieses etwas hochtrabende Wort einfach... :biggrin:

Ach ja, ich bin auch aus Stuttgart, ein paar Tage älter und seit 2003 Saabista mit dem inzwischen zweiten gelben 9.3 Cabrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wieder ein 9-5 NG mehr in der Runde, Glückwunsch.
Schöner Vector und lasse ihm bitte die Updates aufspielen, falls nicht schon geschehen.
 
Danke für die nette Begrüßung!

Falls noch nicht gemacht, kann man das Update auf E800 selbst durchführen? Habe noch nicht überprüft, welche Version aktuell drauf ist.
 
Danke für die nette Begrüßung!

Falls noch nicht gemacht, kann man das Update auf E800 selbst durchführen? Habe noch nicht überprüft, welche Version aktuell drauf ist.
Kannst Du, es gibt aber noch etliche andere Updates für die Dickschiffe.
Die können nur von Saab Partnern aufgespielt werden, wenn sie Zugang zu Orio haben.

E800 kannst Du von mir haben und sie selbst aufspielen.
 
Zurück
Oben