Hallo aus Ottobrunn

Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
92
Danke
27
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon länger hier mitlese, möchte ich mich nun endlich vorstellen.
Mein Name ist Arndt aus und seit einiger Zeit wohne ich in Ottobrunn bei München.
Momentan fahre ich einen 93er Saab 900 Cabrio FPT. Der Weg dahin führte über einen 900i Cabrio ein S als Cabrio, dann als Coupe jetzt endlich zum Vollturbo mit dem ich im Voralpenland unterwegs bin. Als DailyDriver bewegte ich bis vor kurzem einen 2007er 9-3II TiD SC bis eine Bekannte ein neues Auto benötigte, den Wagen sah' und gleich mitnahm.
Ich suchte nach einem skandinavischen Youngtimer , aber nach einer Probefahrt im 240GL war ich wieder wegen dem vorsintflutlichen Fahrverhalten enttäuscht. Da sind die alten Saab ja wahre Kurvenkünstler :driver:
Da ich so langsam angefixt war habe ich mir noch ein weiteres Fahrzeug zugelegt, dazu aber später mehr.
Anbei ein paar Bilder vom Cabrio
Beste Grüße
Arndt
20160730_171116 - Kopie.jpg 900CV.JPG IMG_5819.JPG
 
Ja Hallo erstmal.
Ein schickes Wägelchen was du da hast.
 
Da müssen aber noch vernünftige Kennzeichenhalter dran... :tongue:
Viel weitere Freude an deinem Auto, sehr seltene Farbe :smile:
 
Da bin schon auf deine weiteren Infos gespannt :hello:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Neue Kennzeichenhalter sind bereits dran (vom Mechxxx).
Wurde schon einiges gemacht : Stoßstangen neu lackiert, neue Windschutzscheibe, neues Verdeck,neue Scheinwerfer, Motor raus, alles neu abgedichtet, Ketten neu, Kupplung neu, Wasserpumpe, Kühler, Traggelenke das Übliche.
Ab und zu bin ich auch im Schwarzwald unterwegs.

Das ist tatsächlich eine seltene Farbe, wie heisst die eigentlich ?
 
Willkommen und Gratulation zum schönen 900er Cabrio!
Bei der Farbe würde ich meinen, dass es sich um nocturneblaumetallic handelt. Im Motorraum rechts sollte ein Schild sein auf dem der Farbcode 234 steht.
Viele Grüße, Andreas.
 
Ah, ok, ich schaue mal. Für LeMans schien es mir auch zu hell. Innen ist er übrigens 'Dover'. Noch ne Frage hätte ich : Gibt es eine Möglichkeit die ehemalige US Fernbedienung der Zentralen wieder zu reaktivieren / anzulernen ? Habe mal was von einem Knopf unter den Beifahrersitz gehört.
 
Willkommen im Club und Grüße aus Pasing :-)
 
Danke, Pasing ist ja sozusagen fast um die Ecke ;-))
 
Ein Servus aus Unterschleißheim und viel Spaß
 
Zurück
Oben