Hallo aus Österreich

Registriert
18. Feb. 2020
Beiträge
135
Danke
43
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Ich habe ein bißchen im Forum gestöbert und bin sehr schnell zu der Überzeugung gelangt, dass das der richtige Platz für mich ist.
DANKE dass Ihr so eine außergewöhnlich freundliche und kompetente Gemeinschaft entwickelt habt.
Mir macht es große Freude daran teilzunehmen und ich hoffe ich kann auch das Eine oder Andere beitragen.
Kurz ein paar Infos zu mir:
Ich lebe in Österreich, ca. 60 km südl. von Wien im schönen Burgenland und bin seit 1 Jahr in Pension.
Mein Interesse an Autos ist so alt wie ich, leider war es aus familiären Gründen nicht möglich, das beruflich umzusetzen (eine lange Geschichte).
Zwischen 1982 und 1992 lebte ich in England. Da konnte ich meine Passion beruflich umsetzen und arbeitete 5 Jahre als Pannenfahrer, nachdem ich die entspr. Ausbildung absolvierte.
Zwischen etlichen Rover P6 3500 tauchte Ende der 80er ein Saab 99 Turbo auf.
Liebe auf den ersten Blick.
Nach kurzem Check fuhr ich damit nach Österreich auf Urlaub - unvergesslich.
Nach der Rückkehr erhielt ich ein "unmoralisches Angebot" für den Saab und dieser einen neuen Besitzer.
Zurück in Österreich gab es viele neue Herausforderungen und Themen, ebenso viele "diverse" Autos.
Leider musste die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen, aber eine italienische Tendenz begann sich abzuzeichen.
Zwischendurch noch ein großer, franz. Kombi, der trotz gutem Zustand aber auf Grund von unlösbaren elektronischen Problemen leider sehr früh "obsolete" wurde.
Was nun ?
Ich fand einen Lancia Kappa SW (Kombi) mit der ursprüngl. 2.4 JTD (100KW) Maschine in der Schweiz.
Vorsorglich ließ ich in den letzen Wochen die Wagenheberaufnahmepunkte sanieren und überlegte als Zwischenlösung ein kleines, billiges Auto.
Da stieß ich auf ein Saab 902 Cabrio zu einem Interessanten Preis - und die alte Leidenschaft loderte wieder auf !