Hallo aus dem Harzvorland

Update:

Obwohl der Saab noch nicht wieder zu Hause ist, sind gestern schon ein paar Teile bei mir angekommen :bananapowerslide:

IMG_2140.jpg IMG_2139.jpg
Neue Fußmatten und auf verdacht der Wischwasserdeckel ;)

Der Saab sieht auch schon wieder ganz passabel aus :biggrin::

IMG_2135.jpg
IMG_2142.jpg
IMG_2157.jpg

Meine Lieblingswerkstatt wartet nur noch auf die Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer, dann solle er wieder vor der Tür stehen :love:

Im Winter werde ich noch ein paar andere Dinge am Saabi angehen dazu gibt's dann natürlich auch wieder Bilder :ciao:
 
Ja, ich fahr da auch hin und wieder mal mit meinem Saab lang. Manchmal auch mit dem Stammtisch Hannover-Braunschweig.
Jetzt wird es peinlich für mich :D Bin eigentlich immer beim Stammtisch, kann aber keinen außer Hannes einem Forenaccount zuordnen :(

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
Update:
Bin mittlerweile 5000km mit dem "Continental ContiWinterContact TS 850" gefahren, der Reifen fährt sich auf dem 9-3 wirklich toll. Sowohl bei Nässe als auch aktuell bei Schnee sehr stabil. Im Vergleich zu dem Alpin A4 auf dem Volvo kommt er mir deutlich griffiger bei festgefahrener Schneedecke vor. Im Regen würde ich sagen nehmen sie sich wenig bis nichts. Ich bin ein paar mal hintereinander eine kurvige Strecke hier im Harz mit beiden Autos gefahren um mal den Vergleich zubekommen. Zum Verschleiß kann ich bisher natürlich noch nichts sagen aber ich vermute mal der Michelin wird länger halten.
Wer also noch Winterreifen für den 9-3 sucht ist mit dem Conti bestimmt nicht schlecht beraten ;)
IMG_2251.jpg
IMG_2244.jpg
IMG_2245.jpg
 
Die dunkle Jahreszeit ist bald rum also die Zeit noch nutzen und die selbstgebaute Saab Lampe mal wieder anwerfen :tongue:

IMG_2421.jpg

Der Saab hat gestern noch einen Öl Wechsel bekommen und freut sich schon auf den Stammtisch Hannover/ Braunschweig am Sonntag :hello:
 
Update:
Mittlerweile stehen 110.000km auf dem Tacho und der Saabi macht eigentlich, aber nur eigentlich kein Ärger :biggrin: Nachdem unser Volvo jetzt schon 3x von einem Marder heimgesucht wurde, hat es jetzt den auch den Saab erwischt :mad::mad::mad: Differenzdrucksensorkabel durchgebissen, Dämmung der Motorhaube und die Dämmung der Motorabdeckung zerfetzt. Da ein Pieper im Volvo Motorraum bereits erfolgreich funktioniert hat (er beißt jetzt nur noch den Temperatursensor für je 350€ am Auspuff kaputt), hat der Saab heute auch einen Pieper in Verbindung mit Schockerplatten bekommen. Mal sehen wie es wirkt!
In nächster Zukunft steht nur der Bremsenservice an der Vorderachse an :ciao:

Man erkennt sogar seine kleinen miesen Krallen und Zähne :biggrin::
IMG_2683.jpg
IMG_2681.jpg

Die Platten:
IMG_2802.jpg

Die Dämmung wird jetzt noch ersetzt :rolleyes::ciao:
 
Ärgerlich, diese kleinen Fieslinge, bin da immer sehr froh über unsere Garagen.
 
Dann auch hier mal wieder ein kleines Update :tongue:

Auto läuft nach wie vor und spult fleißig Kilometer ab. Nun aber der Reihe nach:

Vor 2 Monaten muss meine Schwester auf der Autobahn etwas mitgenommen haben, wodurch der linke Innenkotflügel kaputt gegangen ist und leider auch ein Stück der neuen Griffin Stoßstange abgebrochen ist.
IMG_2979.jpg
Ich habe daraufhin einen neuen Kotflügel online bestellt, musste aber bei der Lieferung feststellen das es sich um einen billigen Nachbau handelt.
IMG_2995.jpg
Also zurück den Abfall und direkt bei Skandix einen originalen abgeholt und eingebaut:
IMG_3007.jpg
Das kleine ausgebrochen Stück (leider auch gleichzeitig die Halterung) habe ich nachgebaut:
IMG_3004.jpg
Das Teil ist ein Stück des alten Innenkotflügels :biggrin::biggrin::biggrin: die aufschiebbaren Gewinde sind übrigens von einem 50er Roller :biggrin: hält alles bombenfest und fällt nur auf wenn man es weiß.

Nachdem diese äußerst ärgerliche Sache abgehandelt war ging es nach Schweden in den Urlaub. Da ich den "Bohusleden" (360km langer Trail mit Beginn in Göteborg) bewandert wollte, bot sich natürlich auch ein erneuter Besuch im Saab Museum und dem Werk an :top:
IMG_3179.jpg
IMG_3181.jpg
IMG_3056.jpg

Auf meiner Wanderung stoß ich mitten im Nichts auf diesen Scheunenfund:
IMG_3126.jpg
IMG_3125.jpg

Auf den gesamten 2500km habe ich doch tatsächlich, dank der hohen Bußgelder in Schweden und Norwegen, einen Durchschnittsverbrauch vom 6,2 erreicht :biggrin::
IMG_3047.jpg
 
Aktuell sammeln ich gerade Teile für den nächsten Sommer :hello:
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
IMG_3262.jpg
Neue Bremse wird es dann zum Sommer auch geben:

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 22.11.10.png

Ich denke damit ist dann das Maximum der Serienbremse ausgeschöpft. Ein Erfahrungsbericht wird dann natürlich folgen.
 
At-rs = Bremsen Heinz... :smile:
Mit dem Laden und der Beratung bin ich aucb sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben