Hallo aus Baden Württemberg

Registriert
23. Mai 2021
Beiträge
11
Danke
5
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo allen miteinander,

Ich habe die vergangen Tage schon ein Thema eröffnet da ich "NOCH" auf der Suche bin.
Ich wollte mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin der Konrad aus dem Stuttgarter Raum und eigentlich Bmw Fan durch und durch.
Ich habe schon immer ein Auge auf Saab gehabt nur hat es sich nie ergeben irgendwie so wie es manchmal ist im Leben ist.
Nun ganz lösen von meiner Bmw Liebe und Faszination werde ich mich wohl nie und das muß ja auch nicht sein,nur wünsche ich mir auch einen Saab als Familien und Dailydriver.
Ich habe mir nun einen 9 3 Sportcombi 2.0t Vector My 2008 angeschaut und auch Probe gefahren, in näherer Auswahl ist wohl jetzt auch ein 9 5 2.3 BP Sportkombi von 2007 .
Ich hoffe ein Teil eurer Gemeinschaft zu werden und freue mich auf einen Austausch und nette Gespräche der Faszination Saab.
 
Mal sehen was es letztendlich wird. Willkommen im Forum.
 
Willkommen und Du bist hier nicht allein :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dabei frag ich mich gerade: Was ist eigentlich aus dem Saab-Motor im Drift-BMW geworden?
 
Willkommen und gelbe Grüße aus...
Stuttgart :biggrin::ciao:
 
...auch von mir ein willkommen....
woher aus dem stuttgarter raum?
und gleichzeitig eine einladung zum saab-stammtisch stuttgart /alb...viell. duerfen wir bald wieder.
infos unter saabgemeinschaften-stammtisch stuttgart alb, hier im forum.........
 
...auch von mir ein willkommen....
woher aus dem stuttgarter raum?
und gleichzeitig eine einladung zum saab-stammtisch stuttgart /alb...viell. duerfen wir bald wieder.
infos unter saabgemeinschaften-stammtisch stuttgart alb, hier im forum.........
 
Wie ist das mit ehemaligen BMW Fans?
Gilt da auch Geimpft/getestet/genesen,
ehe man Saab fahren darf?
(just kidding)
 
Wie ist das mit ehemaligen BMW Fans?
Gilt da auch Geimpft/getestet/genesen,
ehe man Saab fahren darf?
(just kidding)

So in etwa
Ich muss ehrlich sagen bis Baujahr 2002 waren die BMW ganz gut(Solide) und jeder konnte sich was passendes aussuchen.
Nun nach meinem letzten Bmw Baujahr 2014 den ich jetzt ca. 5 Jahre hatte wollte ich wieder etwas anders (Es war ein tolles Auto und absolut ohne Probleme und defekte, nur früher oder später wäre es doch losgegangen) . Irgendwie ist der Gedanke jetzt gereift und ich dachte jetzt werde ich mir einen Saab suchen denn einfacher wird es nicht mehr werden und es war schon immer ein Wunsch.
Meine Youngtimer (Bmw ) will ich nicht missen und die werde ich mit Freude weiter fahren, da ist nichts zu machen. Auch eine Impfung würde da wohl keine Wirkung zeigen ☺️
 
...raum goeppingen ist gut, ich bin von bad boll........
 
Hallo allen miteinander,

Ich habe die vergangen Tage schon ein Thema eröffnet da ich "NOCH" auf der Suche bin.
Ich wollte mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin der Konrad aus dem Stuttgarter Raum und eigentlich Bmw Fan durch und durch.
Ich habe schon immer ein Auge auf Saab gehabt nur hat es sich nie ergeben irgendwie so wie es manchmal ist im Leben ist.
Nun ganz lösen von meiner Bmw Liebe und Faszination werde ich mich wohl nie und das muß ja auch nicht sein,nur wünsche ich mir auch einen Saab als Familien und Dailydriver.
Ich habe mir nun einen 9 3 Sportcombi 2.0t Vector My 2008 angeschaut und auch Probe gefahren, in näherer Auswahl ist wohl jetzt auch ein 9 5 2.3 BP Sportkombi von 2007 .
Ich hoffe ein Teil eurer Gemeinschaft zu werden und freue mich auf einen Austausch und nette Gespräche der Faszination Saab.
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moin, Moin vom Harzrand und willkommen hier...

Also was die "Kompabilität" von Saab und BMW betrifft, so kann ich dich absolut beruhigen! Das klappt!

Habe seit einigen Jahren ein E30-Cabrio was ich mir hergerichtet habe. Macht Spaß und kommt nicht wieder weg!
Derzeit widme ich mich meinem 9-5 Sportkombi, der mich noch viele Jahre begleiten soll und am Samstag wird sich noch ein 9-3 III dazu gesellen.
Der 9-5 ist ein Erbstück und wird erhalten. Zudem kann ich mir kaum ein angenehmeres Alltagsauto vorstellen. Entspanntes Gleiten mit etwas Schub und Sitze aus denen man sich auch nach 1000km entspannt erhebt.
Der 9-3 ist da als Aero etwas anders gestrickt. Knackiger aber immer noch weit ab von Aufdringlich. Habe mich sofort darin wohl gefühlt und ihn ins Herz geschlossen.

Charakter haben alle drei! Das macht sie aus und somit "Kompatibel" :smile:
 
Moin, Moin vom Harzrand und willkommen hier...

Also was die "Kompabilität" von Saab und BMW betrifft, so kann ich dich absolut beruhigen! Das klappt!

Habe seit einigen Jahren ein E30-Cabrio was ich mir hergerichtet habe. Macht Spaß und kommt nicht wieder weg!
Derzeit widme ich mich meinem 9-5 Sportkombi, der mich noch viele Jahre begleiten soll und am Samstag wird sich noch ein 9-3 III dazu gesellen.
Der 9-5 ist ein Erbstück und wird erhalten. Zudem kann ich mir kaum ein angenehmeres Alltagsauto vorstellen. Entspanntes Gleiten mit etwas Schub und Sitze aus denen man sich auch nach 1000km entspannt erhebt.
Der 9-3 ist da als Aero etwas anders gestrickt. Knackiger aber immer noch weit ab von Aufdringlich. Habe mich sofort darin wohl gefühlt und ihn ins Herz geschlossen.

Charakter haben alle drei! Das macht sie aus und somit "Kompatibel" :smile:

Ein Cabrio als VFL steht bei mir auch noch in der Garage, etwas aus der Jugend noch mit etwas zeitgenössischen Tuning und M Technik 1 sowie Vollrestaurierung.

Bisher habe ich zwei 9 5 2.3t Sportcombi Aeoro zur Auswahl, leider etwas viel Kilometer auf der Uhr.
Ich schaue mir beide mal an und die Laufleistung muss ja auch nicht grundsätzlich schlimm sein.
Vielleicht ergibt sich noch etwas mit etwas weniger gefahrenen Kilometern.
 
Bei "vfl" und "M-Tech 1" bekommen so manche feuchte Höschen :biggrin:

Aber das "S38" in deinem Nick hat wohl hoffentlich nix mit zeitgenössigem Tuning im Cabrio zu tun?
 
Bei "vfl" und "M-Tech 1" bekommen so manche feuchte Höschen :biggrin:

Aber das "S38" in deinem Nick hat wohl hoffentlich nix mit zeitgenössigem Tuning im Cabrio zu tun?

Das S38 kommt von meinem S38B38
Ist aber ein E34 also der große Bruder.
 
Uff, dachte schon der sitzt im E30 :eek:

Als B36 bin ich ihn mal im E34 gefahren. Hat schon Spaß gemacht :cool:
 
Uff, dachte schon der sitzt im E30 :eek:

Als B36 bin ich ihn mal im E34 gefahren. Hat schon Spaß gemacht :cool:

Ja das ist einfach eine Fahrmaschine ohne viel schnick schnack, gesperrte Hinterachse und Einzeldrosselklappenanlage, und die Form eben sowohl E30 als auch E34 :smile:

Aber zurück zum Saab, ich war und bin hingezogen und möchte unbedingt einen schönen als Altagsfahrzeug haben.
Natürlich wird er mit genauso viel Respekt und Sorgfalt behandelt. Altagsfahrzeug soll keine Abwertung sein :top:
Ich hoffe ich finde bald was passendes und komme in den Genuß.
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für Saab!
Ich bin gerade den umgekehrten Schritt gegangen und habe mir meinen ersten BMW gegönnt. Aber keine Angst, meine Saabs (ein 900 für die Treffen, ein 9000 für die Langstrecke) bleiben erhalten. Dafür darf mein Honda del Sol jemand anderen Spaß machen. :biggrin:

IMAG7834.jpg
 
Zurück
Oben