Hallo an Alle.

Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
75
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo mein Name ist Knuth.
Ich habe einen 1994 900II 2,3i Coupe, Schalter, ca.350.000 km, 1. Motor, mit 1.Kupplung (die ist jetzt aber echt durch) Fahre ich seit 12 Jahren täglich ohne große Ausfälle, alles in allem mein zuverlässigstes Auto bis jetzt.
Werkstattaufenthalte in diesen 12 Jahren ca. 2 Wochen.
Seit dem Wochenende habe ich noch einen 2005 9-5 2,3t Kombi, Automatic ca.215.000 km. Zustandsbericht in der Zukunft, allgemein gepflegter Zustand.
Ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und bedanken für die aufschlussreichen Beiträge hier die mir schon viele Fragen beantworten konnten.

Vielen Dank
&
Beste Grüße

Knuth
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen und allzeit gute Fahrt!!!
 
Herzlich Willkommen auch von mir. :ciao:
Vielleicht magst Du Deinen Fuhrpark ja bei Gelegenheit auch mit Bildern vorstellen :smile:.
 
moin und willkommen hier:-)
 
Beim 9-5 stehen aktuell noch an die Spoilerlippe tauschen, und die nicht mehr existente Dachantenne erneuern, da das Denso Navi leider keine Signale mehr bekommt. Hat jemand einen Guten Tip wo ich passendes günstig bekomme oder hat jemand noch passendes herumliegen und möchte es loswerden?
Nächste Woche steht dann eine Spülung des Automatikgetriebes an und damit verbunden der komplette Austauschdes Getriebeöls. Dann natürlich auch Austausch des Motoröls.
Werde Ihn dann noch mal hochnehmen um die Unterseite zu begutachten und neu zu konservieren.
hat jemand noch Tips, Danke vorab für sachdienliche Hinweise in Sachen 9-5 und was zu beachten ist.
Es ist halt schon was anderes als ein 900II.
 
Hallo und willkommen!
Das ist ja eine häufige Kombination: 900II und 9-5. Da kommen aber sicher noch mehr dazu...?

Beim 900II steht noch eine Überholung der Scheinwerferwischer an... :rolleyes:

Viel Spaß mit dem neuen (und mit dem alten natürlich auch)!
Gruß, patapaya
 
Leider ist die Gesamtsubstanz des 900II ziemlich desolat, so das ich mich von ihm trennen werde, sollte noch jemand Teile benötigen, kann sich gerne gemeldet werden.
Die offensichtlichen Teile baue ich natürlich aus, Lederausstattung, SID, etc. ich will mich nicht bereichern, würde mich aber freuen wenn das eine oder ander Teil nicht direkt auf den Schrott wandern muß, da ich grundsätzlich den recycling Gedanken vertrete, reparieren statt neukaufen.

Da ich das Coupe formal sehr schön finde werde ich mich wahrscheinlich irgendwann wieder nach einem umschauen.
 
... da ich grundsätzlich den recycling Gedanken vertrete, reparieren statt neukaufen...
sehr gut! Das sollten mal mehr Leute tun. Aber dann würds der Wirtschaft ja schlecht gehen ... :hmpf:
apropo Teile: ist der Innenraum-Temp-Sensor der Klima noch "leise"? :redface:
 
I
sehr gut! Das sollten mal mehr Leute tun. Aber dann würds der Wirtschaft ja schlecht gehen ... :hmpf:
apropo Teile: ist der Innenraum-Temp-Sensor der Klima noch "leise"? :redface:
Ich sag es mal so der Wirtschaft würde es natürlich nicht schlechter gehen, da sich die Wirtschaftsleistung lediglich verschiebt, Ersatzteile und Service statt Neuwagenverkauf, wenn man bedenkt, wie einige Firmen ihre Kunden im Zuge von Marktmanipulationen(Betrug) behandeln, steht es für mich völlig aus der Frage so etwas weiter zu unterstützen.
Also gehört habe ich da nix, kann aber auch die gleiche Frequenz wie mein Tinnitus sein :-), Klima habe ich auch beim Kauf nur kurz auf Funktion getestet es war ja kalt genug.
 
... Klima habe ich auch beim Kauf nur kurz auf Funktion getestet es war ja kalt genug.
ich meinte die Klima in deinem 902 ... hatte es so verstanden, dass du den Wagen dann als Ersatzteilträger abgeben willst?
 
ich meinte die Klima in deinem 902 ... hatte es so verstanden, dass du den Wagen dann als Ersatzteilträger abgeben willst?
Das ist Richtig, leider hat der 902 hat aber keine Klima verbaut, damals galt bei mir noch: "keep it simple" . . . heute freue ich mich über jeden Komfort.
 
Zurück
Oben