Hallå zusammen!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von old_Nick, 1 November 2018.

  1. old_Nick
    Offline

    old_Nick

    Dabei seit:
    28 Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Forum!

    Nachdem ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Saab bin (9-3 2.0i SE, 1999) und schon fleißig hier mitgelesen habe, wollte ich mich hier noch richtig vorstellen.
    Als Wahlberliner jetzt einige Jahre ohne Auto glücklich gewesen (mein letztes habe ich bei meinem Umzug verkauft) bin ich nun aus beruflichen Gründen wieder Pendler, so dass ein neues Auto her musste. Nachdem ich völlig vorurteilsfrei so ziemlich alle Optionen und Marken durchdacht und lange nach etwas (zu mir) passendem gesucht habe, bin ich eigentlich zufällig auf einen Saab gestoßen. Da dachte ich plötzlich daran, dass es in meiner Verwandtschaft auch einige sehr zufriedene Saab-Fahrer gibt mit denen ich auch gleich telefoniert habe...
    Long story short: kurze Zeit später fuhr ich mit meinem Neuen vom Hof.
    Die ersten 1000 km habe ich jetzt mit ihm auf der Straße verbracht und bin mit jedem Kilometer begeisterter. 120.000 hatte er zwar schon drauf, aber ich hoffe, noch einige mehr mit ihm verfahren zu können. Nach allem, was man hier liest, scheint das mit einem Saab ja gut möglich zu sein.
    Bin jedenfalls sehr glücklich nun zu der Gemeinde der Saab-Fahrer zu gehören und freue mich schon auf interessante Diskussionen hier im Forum!
  2. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    5,558
    Danke:
    623
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit deinem quasi Neuwagen.
  3. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,463
    Danke:
    214
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Auch von mir ein Willkommen. Der Sauger wird sicherlich noch lange halten. :top:
    Grüße Krümel
  4. Saab-Elvis
    Offline

    Saab-Elvis

    Dabei seit:
    4 Dezember 2017
    Beiträge:
    35
    Danke:
    17
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Grüße aus dem Wilden Süden.
  5. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    246
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Servus und willkommen, ist ja grad erst eingefahren das gute Stück :cool:
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,491
    Danke:
    4,042
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Gruß, Thomas
  7. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,699
    Danke:
    218
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Hallo old_Nick!

    Falls Kaffee dein Lieblingsgetränk sein sollte, dann sind wir uns einig...

    Herzliches Willkommen!
  8. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,220
    Danke:
    4,477
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Du musst umdenken.

    Das heißt in dem Falle "erst"
  9. old_Nick
    Offline

    old_Nick

    Dabei seit:
    28 Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    :)
    Das will ich hoffen! Aber klingt ja bei den meisten hier so, als ob die Dinger quasi ewig halten.
    Ich möchte ihn jedenfalls schon jetzt nicht mehr missen.

    @Sailer Martin : Kaffee zählt durchaus zu meinen Lieblingsgetränken. Vor allem in Form von Espresso.
  10. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,699
    Danke:
    218
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    @Sailer Martin : Kaffee zählt durchaus zu meinen Lieblingsgetränken. Vor allem in Form von Espresso.

    dann haben wir mindestens zwei Gemeinsamkeiten :top: