Haftpflicht vs. Teilkasko und Kennzeichen

Ich bin mit meiner HP-Prämie auf 20%, da ja seit einiger Zeit 30% nicht mehr die Untergrenze sind.
Da wäre es falscher Geiz, die TK einzusparen, was sich ja bereits beim Hagelschaden unserer
beiden Autos bewährt hat (immerhin zahlte die Versicherung insgesamt EUR 5.300,--). Ohne TK
würden die Autos genauso aussehen, aber es hätte auch kein Geld gegeben.

Da Marderschäden, Glasschäden, Vandalismus und Diebstahl auch mitversichert sind, würde
ich reine HP für fahrlässig ansehen. Es gibt Leute, die sagen: "Die Kiste klaut eh keiner!".
Mag sein, dass ein 9k nicht gerade für bestellte Diebstähle steht, aber es gibt auch Typen,
die aus Jux und Dollerei irgendein Auto klauen, damit durch die Gegend heizen und am Ende
an einem Baum enden.
 
ich mag mal meinen Senf dazu geben.
Wenn ich ordentlich fahre, brauche ich ne Haftpflicht.
Wenn es um Dinge wie Wild Glasbruch geht ne Teilkasko. Jetzt kommen wir mal zur Vollkasko, was würden die Zahlen?
Ich möchte Mal ein Zenario darstellen, ein grundsolides 900II Cabrio erlebt ein Hecktreffer, sowas ist unverschuldet.
Jetzt kommt nen Gutachter, 3 Angebote Mobile eBay die Kiste ist für 1500 zu bekommen. Minus Restwert, fingierte Aufkaufgebote, Eintrag in eine Totalschadenliste.
Mir ist das Auto mehr wert, also wird um aufgebaut.
Fazit für alles was andere von meinem Fahrzeug angeht ne Haftpflicht, Für alles was mein Fahrzeug angeht ist erstmal ein Gutachten Pflicht, bevor was passiert.
Das habe ich auch nach dem Szenario mit dem 900Ii gemacht.
War in dem Fall nicht echt einfach, er war ja vermeidlich schon Tod
 
Ich muss leider feststellen, dass der Hagelschauer letzte Woche der Frontklappe meines 9000 eine dezente Golfballtextur verpasst hat. :mad:
Muss ich wohl nächste Woche mal den VS-Agenten kontaktieren.
Was kann man denn da aber technisch machen, Smart Repair wird wohl kaum gehen?
 
Ich muss leider feststellen, dass der Hagelschauer letzte Woche der Frontklappe meines 9000 eine dezente Golfballtextur verpasst hat. :mad:
Muss ich wohl nächste Woche mal den VS-Agenten kontaktieren.
Was kann man denn da aber technisch machen, Smart Repair wird wohl kaum gehen?
Brauchst Du einen Lackierer?
Einen Beulendrücker hätte ich auch an der Hand.
Den Lackierer kennst Du ja schon.
 
Brauchst Du einen Lackierer?
Einen Beulendrücker hätte ich auch an der Hand.
Den Lackierer kennst Du ja schon.

Ich fürchte, ja. Aber eilt nicht, ist eh schon passiert.
Melde mich nächste Woche mal.
Bin noch im Urlaub - auf 1150 m in einer Hütte, ohne fremde Menschen. Eine Wohltat. :smile:
 
So, morgen kommt der Gutachter der Versicherung. So wie es aussieht hat es vor allem die Motorhaube zerdellert.
Die Frage ist, was kommt überhaupt als Maßnahme in Betracht.
Dellen ausdrücken? Neu lackieren?
Was muss man dem Gutachter denn sagen?
 
Für die Versicherung: Neuteii+lackieren+Nutzungsausfall
für Dich - Gebrauchtteil am besten in original Farbe
 
Dellen zu entfernen ist das Standardverfahren. Das wird normalerweise gwählt. Wenn es sehr viele Einschläge sind und das Bauteil leicht ausgetauscht werden kann gibt es natürlich eine Grenzwertbetrachtung. Eine Delle herauszuformen kostet ca. 1ü0 €.
Hoffentlich kein Totalschaden. .
 
Zurück
Oben