Habt ihr euren Sääben Namen gegeben?

Auch bei Erotik sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Spielt Ihr mal weiter mit Autos... :tongue:
 
Der Saab heißt "La Schabe" (Saab, italienisch ausgesprochen) oder "La Gialla".
Beide Namen gehen auf ein Fähr- Überfahrt in Italien zurück, wo der Kassierer fragte, welches unser Auto sei.
Ich: "La Gialla" (die Gelbe)
Er: "Ah, la Schabe" (die Saab).
"die", weil la macchina weiblich ist.
 
Der Alfa meiner Frau heißt Sissi, nach dem Kennzeichen S-SI, aber das gehört ja nicht hierher...
 
Der an der Fähre tat es.
Naja, vielleicht auch Shaabe mit kaum hörbarem e
 
Also mein 2002er 9-5 hieß "Kurt" war eine Idee meiner Frau, wo wir wieder beim Thema wären.
Die Chrombrille hat nicht wirklich einen Namen, die Gattin ruft sie manchmal mit "Saabine" aber, was ein Wunder, das Auto reagiert nicht drauf!

Einzig unser Golf 1 Cabrio welches nun schon fast 20 Jahre bei uns ist und 30 wird, wird einheitlich "Dornröschen" genannt.
Jeden 01.04. tritt der Prinz mit einer frisch geladenen Batterie vor die Garage, befreit das königliche Schlafgemach von Unkraut und küsst Dornröschen mit sanften 12 Volt wach.
 
Bei meinem ersten Zweitakter hat mir seine Vorbesitzerin das Versprechen abgenommen, immer gut zu ihrem "Michi" zu sein und ihn immer wieder zu streicheln. Sie hat sich tatsächlich schweren Herzens von ihm getrennt.
 
Früher hatten die bei uns nie Namen.
Mit den Kindern kamen dann doch welche, wenn auch manchmal abgewandelt wurde, nach Lust und Laune.
Der 850er .V O L V O. Kombi hieß manchmal "Wölfchen", klar nur wenn er brav war.
Der Bus ist "Der BEO". Wie der Vogel. Trägt diese Buchstaben nicht per Zufall auf seinem Kennzeichen.
Fiesta ist Fiesta. Der Auto zum Rumgurken für alle.

Seltsamerweise passiert es immer wieder, daß der 900 ".V O L V O." genannt wird. In vollem Bewusstsein! Aber eigentlich "Der SAAB".:redface:
 
mein 9-3 hörte auf den Namen Lasse.. und der 9-5 Aero nennt sich Gustav.. meine Frau meinte der ist so groß wie das damalige Schlachtschiff Gustav Vasa.. leider ging es unter.. der Aero fährt aber noch :)
 
Meine Autos hatten nie Namen, die über die Herstellerbezeichnung raus ging: Saab, Fiat, Golf, Aschdra (Astra), Pöschoh.

Witzigerweise heißt jetzt der grüne CD “Nixle“ aber nur wegen den mittleren Buchstaben auf dem Kennzeichen (NX). Hat also nichts mit einer Nixe zu tun oder der Zahl der funktionierenden Gimmicks :biggrin:
 
mein 9-3 hörte auf den Namen Lasse.. und der 9-5 Aero nennt sich Gustav.. meine Frau meinte der ist so groß wie das damalige Schlachtschiff Gustav Vasa.. leider ging es unter.. der Aero fährt aber noch :)

Hab mit meiner Familie 2x die Vasa besucht, wenn man da hinter dem hochaufragenden Heck steht, kann man nur den Kopf schütteln. Das konnte nichts werden. Da hilft auch der tollste Name nichts!
 
Saabine für den 9-3
und Sven für den 9-5

Ich hatte ja Ove für den 9-5 vorgeschlagen, aber Frau und Kind haben mich überstimmt :biggrin:
 
Ist das auch ein Name? :rolleyes:
upload_2020-9-14_22-36-23.png
 
Ich hatte in den Siebzigern mal ´ne Ente, die hieß Annabelle nach Reinhard Mey:
"Annabelle, ach Annabelle, du bist so herrlich intellektuell, du bist so wunderbar negativ, und so erfrischend destruktiv."

Hernach hießen die Autos wie`s draufstand.
 
9-3XWD = Black Beauty
9-3 CV = Schneeflöckchen
900 CV = Blue Lady
 
Zurück
Oben