Hab ich eine Freisprecheinrichtung?

Registriert
14. Nov. 2017
Beiträge
20
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TTiD
Hallo zuerstmal ! :-)

hab mir vor drei Tagen einen 9-3 II in fast schwarz (nennt sich glaub ich dunkelgrau) 2.2 TiD gekauft.

Bin nach den ersten zwei Tagen völlig begeistert. Hab dank des Forums schon die erste kleine Sache regeln können, mit der Höhenverstellung des Fahrersitzes. - Meine Frau ist gut 30 cm kleiner als ich.

Im Lenkrad hab ich einen Schalter mit Anzeige für Telefon und Freisprechen. weiß aber nicht ob die nur zur Optik da sind, oder ob ich wirklich eine Freisprechanlage habe, wie kann ich das sehen? Und "WARNUNG" wenn ich dann eine solche hab, fangen die Fragen erst so richtig an.

Gruß
Robbin
 
Hast du das Innenraumfacelift (runde Klimaregler, BC-Anzeige im Tacho ggf. Touchscreen-Navi vs. BC auf dem Armaturenbrett und eckige Tasten für die Klima)?

Bei den Vorfaceliftmodellen brauchst du im Auto eine eigene SIM-Karte und das Telefonmodul im Kofferraum, bei den Nachfaceliftmodellen geht es über Bluetooth.
 
Herzlich Willkommen,:hello:

falls du ein Vorfacelift (2003-2005) hast schau in den Kofferraum. Falls dort in der Mitte oben eine Konsole hast, dann hast du auch ein Autotelefon mit Freisprechanlage. Eine neue Handykarte reinstecken und telefonieren. Verbindung per Bluetooth mit Handy ist möglich aber telefonieren klappt nicht. (zu mindest bei mir klappt nicht).
Falls ich mich nicht irre, sollten ICM2 und ICM3 Telefon möglichkeiten haben.

Bei Facelift-Modellen sollte dies kein Problem sein. Man verbindet das Handy direkt mit dem System.

Es gibt viele Fahrrer, die von der Sprechqualität unzufrieden sind. Manche haben Patriot-Systeme eingebaut.

Über das Thema kannst du vieles hier im Forum finden. :top:
 
Entweder ist die Freisprecheinrichtung schon vorbereitet, suche das Telefonmodul im Kofferraum. Würde ich aber erstmal bezweifeln?
Ich habs im Vorfacelift, bis MJ06, nachgerüstet. Funktioniert zwar nicht über die Lenkradtasten, aber über die Fahrzeuglautsprecher bzw. das Radio. Auch mit ICM1, erkennst du am fehlenden Display direkt an der Radioeinheit.
Original Nachrüstlösung hab ich verbaut, Anleitung und Teilenummer hierzu: https://www.esaabparts.com/docs/accessories/93-9400/32026144.pdf
 
Kofferraum ist so groß :-) da will man nichts vergeuden und deshalb ist da auch nix. Also ich hab definitv kein Modul im Kofferraum.

Die Begriffe ICM I bis ICM III sind vermute ich mal unterschiedliche Versionen meines Radios. Danke für die tolle Anleitung, die mir, denke ich mal, meine Grenzen aufgezeigt hat.

Ich werde mir was Externes zulegen. mal sehen was ich da finden kann.

Danke und Gruß Robert
 
Hast Du einen Kombi oder eine Limousine?
Da sitzen die Module der Telematik an unterschiedlichen Stellen……

Gruß, Thomas
 
Kofferraum ist so groß :-) da will man nichts vergeuden und deshalb ist da auch nix. Also ich hab definitv kein Modul im Kofferraum.

Die Begriffe ICM I bis ICM III sind vermute ich mal unterschiedliche Versionen meines Radios. Danke für die tolle Anleitung, die mir, denke ich mal, meine Grenzen aufgezeigt hat.

Ich werde mir was Externes zulegen. mal sehen was ich da finden kann.

Danke und Gruß Robert
ICM1 hat kein Display, nur Tasten, ICM2 hat ein kleines Display, das ICM3 hat das größte Display ……

Gruß, Thomas
 
Da sitzt die Einheit im Kofferraum unter der Heckablage ……kannst Du nicht übersehen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben