Haarriss im Kühlwasserbehälter

Im 96er Bereich gab es kürzlich einen Thread zum Abichten eines defekten Behälters - da ist es aber einfache, weil es keinen Sensor für den Kühlwasserstand gibt...
 
Da es wohl keine gescheiten, neuen Behälter geben soll,...
Wie kommst du darauf, habe jedenfalls bislang noch nichts negatives zu den Ausgleichsbehältern von Skandix gehört :rolleyes:
Da es wohl keine gescheiten, neuen Behälter geben soll, die Frage @gerald, ob sich das reparieren läßt ?
Wegen des hohen Innendrucks und der hohen Temperatur wohl kaum möglich
Da ich zwar einen in Reserve ohne Schwimmer habe, die zweite Frage, gibt es einen Trick den Schwimmer aus dem Alten, defekten in den Gebrauchten funktionstüchtigen zu beamen ?
Ist erst recht nicht möglich, dazu müsstest du den Behälter aufschneiden...:mad:
Bei den Skandixbehältern sehe ich keinen dunklen Ring des Schwimmers.
Ist aber trotzdem einer drinn, der hat nur eine helle Farbe.
 
Aktuelles zur Rißmeldung am Kühlwasser-Ausgleichsbehälter:
Wie auch mein 901 CV damals nach 25 Jahren (der hatte die Risse eher aber auf der Unterseite), hat mein Anni FPT, nach der gleichen Alterungszeit , den Riß, wie schon in den Bildern von #25 und #40 gezeigt, an der gleichen Stelle oben gebildet, und drückt dort jetzt bei warmem Motor das Kühlwasser raus.
Und ich hatte erst mal den unschuldigen Entlüftungsschlauch in Verdacht und hatte ihn schon um einige cm gekürzt !
 
Die aktuell erhältlichen Original-Behälter für den 9000 machen übrigens keine Probleme.
Allerdings ist -im Gegensatz zu den 900-Versionen- kein Deckel im Lieferumfang enthalten.
 
Zurück
Oben