H Kennzeichen - Hilfe bei Umrüstungen

Skandix hat 3 Stück Ferrita für den 900 Turbo auf Lager.
 
Da bin ich gestern auf eine Anlage SAK 60104 gestossen, die haben aber keine Bilder und keine Lieferzeiten. Ich kann nur kostepflichtig bestellen.
Bei den generellen Lieferzeiten bzw. im Kontaklink lande ich dann bei Skandix. Die verweisen auf Corona und längere Lieferzeiten.
Bei Skandix direkt bekam ich gestern eine Lieferzeit von 6 Wochen angezeigt.
Hab gerade nochmal direkt bei Skandix geschaut.
Da gibt es jetzt tatsächlich den hier für 389 Euro

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/edelstahlauspuff-ab-katalysator/1004744/
Ferrita.de finde ich einen für 449 Euro

bei beiden weiss ich nicht, ob das Endrohr Oval ist.
Vielleicht rufe ich bei Skandix einfach mal an.
 
Üblicherweise dauert die Zeit bis Empfang bei Skandix max. 2 Tage ab Bestellung. Weiß natürlich nicht, wie da die aktuelle Lage dank Corona ist, aber ich konnte bis jetzt keine spürbaren Änderungen bei anderen Anbietern feststellen. Die Logistik-Branche scheint weiterhin normal zu arbeiten.
 
Skandix ganz aktuell unverändert max. 2 Tage.
Danke!!!
 
Ich habe mit Skandix telefoniert...tatsächlich verfügbar...aber runde Endstücke haben sie nicht.
Schade.
 
Das Endrohr ist rund, "Endstücke" gabs beim 900er nie.
Skandix ist der deutsche Vertrieb von Ferrita....
 
bin bei dir Endrohr statt Stück. Leider trotzdem rund.
Aber ich denke dass sollte keinen Einfluss auf den Sound haben...oder gibt es dazu eine andere Meinung?
 
also ich habe gerade für 900-1 Stahl-Anlagen bei Scandi gesehen- am Lager ab Kondensator
 
die Edelstahl-anlagen sind in der Verfügbarkeit eben anders. Der Mittelschalldämpfer war als ich ihn brauchte auch nicht da, trotz Anzeige! Da hab ich halt gewartet. Das Aprilwetter muss ja auch erst mal vorbei sein.
:tongue:Momentan ist es mir im offenen CV nicht warm genug- da gehen ich lieber zu den "Warmduschern":biggrin:
 
die von Saabsinse haben ein Ovales Endrohr- es geht also doch.
 
Muss mal ein Foto machen u. einstellen
 
@Tobsen : die Sache mit dem "ovalen" Endtopf vs. "Standard rund" ist eine rein optische Geschmacksfrage, und wieviel Geld man bereit ist, für dieses Gimmick aufzuwenden.
Ich hatte bisher den Eindruck, Dir geht es um eine langfristige Lösung im Hinblick auf Zulassung, H und Haltbarkeit. Diese ist mit der Ferrita gegeben.

Andererseits hast Du gesagt, Du hättest nur ein Loch im Endtopf. Was spricht dann dagegen, nur dieses zu beziehen, der link wurde hier ja schon gepostet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hr-abgeflachte-version-neu/906212083-223-1699
> ich habe bei dem Anbieter auch schon bestellt, alles bestens.
 
Das EndROHR ist das letzte Teil welches dem Rost zum Opfer fäll und dessen Ersatz wird im og. Fall kaum helfen:cool:

War bei mir aber der Fall. Der Schalldämpfer ist immer noch der, der 2002 beim Kauf meines 900 drunter war. Seitdem alles schonmal gewechselt. Downpipe+Euro2-Kat+Rohr 2003. Endrohr 2019 weil am Flansch abgerissen wegen Rost. War aber sonst noch topp beisammen, aber nützt ja nix.
Ich hatte immer gesagt, wenn da was fällig ist, kommt Edelstahl drunter. Aber das Endrohr kostet keine 40€ und war in 20 Minuten montiert inkl. Entfernung der Reste vom alten Endrohr. Schalldämpfer sieht immer noch gut aus, von daher hoffe ich, daß der noch eine Weile hält.
Falls der Schalldämpfer "nur" mit einem Loch an der Unterseite auffällig wird, würde ich das erstmal schweißen.
 
@Tobsen : die Sache mit dem "ovalen" Endtopf vs. "Standard rund" ist eine rein optische Geschmacksfrage, und wieviel Geld man bereit ist, für dieses Gimmick aufzuwenden.
Ich hatte bisher den Eindruck, Dir geht es um eine langfristige Lösung im Hinblick auf Zulassung, H und Haltbarkeit. Diese ist mit der Ferrita gegeben.

Andererseits hast Du gesagt, Du hättest nur ein Loch im Endtopf. Was spricht dann dagegen, nur dieses zu beziehen, der link wurde hier ja schon gepostet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hr-abgeflachte-version-neu/906212083-223-1699
> ich habe bei dem Anbieter auch schon bestellt, alles bestens.

Fehler von mir, hatte den Finger nicht im Endtopf sondern im Schalldämpfer, den ich auch mit Topf bezeichnet habe.
 
als Schalldämpfer meinst du dann sicher den der fast in der Fahrzeugmitte angeordnet ist. Da habe ich den Universalen aus Niro von Scandi eingebaut- sollte auch verfügbar sein. Hat in Niro aber keine ABE. Bei der HU drücken die in der Regel die Augen zu, da es die Fahrzeuge u. viele Teile ja nicht mehr gibt. Ein guter Ersatz ist da besser wie olle Gebrauchte mit vom Rost zerfressenen Innenleben, die keine richtige Schalldämmung mehr bringen. Wichtig ist da die Wirkung des Ersatzschalldämpfers.
 
IMG_0943.jpg IMG_0943.jpg IMG_0938.jpg anbei mal Fotos der Niroanlage vin Scandi u. auch von Saabsinse. So blank sind die Teile bei der Lieferung aber nicht. :-)
 
Zurück
Oben