Guten Tag...

Registriert
30. März 2019
Beiträge
21
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
sagt Joerg.

Seit dem 01.04. ein Saab Fahrer und absoluter Newbie. Dank des nicht schließenden Verdecks am 900 II Cabrio (rot, Bj '95, 198.000km, 110kw/150PS) aber schon gleich den Weg ins Forum gefunden... Ne Fahrt von München nach Hannover offen am letzten Wochenende wäre dann selbst für mich haarig geworden.

Werkstatttermin gemacht.

Danke für die zahlreichen Infos bis hierher.

Gruß,
Joerg
 

Anhänge

  • IMG_0365.jpg
    IMG_0365.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 44
  • DFD58FB7-0BFB-49C8-BE5C-502765122A47.JPG
    DFD58FB7-0BFB-49C8-BE5C-502765122A47.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 42
  • CFB6048E-9CD1-457A-A092-8412A1887496.JPG
    CFB6048E-9CD1-457A-A092-8412A1887496.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 42
  • 59053CE2-EF52-4C0A-AD33-F239BE25CD6E.JPG
    59053CE2-EF52-4C0A-AD33-F239BE25CD6E.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 42
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen!
Ja, Verdeckprobleme treiben immer wieder 900II-Fahrer in unsere Arme... :rolleyes:

Schön, dass du eine Werkstatt gefunden hast, die sich mit dem Verdeck (noch) auskennt...!

Gruß und viel Spaß beim Offenfahren!
patapaya
 
Willkommen im Forum! Bei Patapaya bist Du bezüglich des 900II-Verdecks in allerbesten Händen! Da gibt es fast nix, was er nicht wieder hinbekommen hat!
 
Gibt doch 'ne Werkstatt, und hier gibt es doch noch ganz andere Spezialisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
WO müsste ich denn da hinfahren... ;-)
 
Hinfahren ist aus zeitlichen Gründen leider derzeit gar keine Option - aber wir haben hier gemeinsam auch aus der Ferne schon so einige Cabrios kuriert. Ein bißchen Erfahrung und Möglichkeit beim Selbstschrauben sind dann aber Voraussetzung.
 
Moin und willkommen.

Schön, mal kein schwarz oder silberner ;-)

Wo hakt es denn mit dem Dach?

CU
Flemming
 
Wo hakt es denn mit dem Dach?

Ich musste die Notentriegelung ziehen, da ich sonst von M hätte offen nach H fahren müssen. Das Dach ging auf, dann schien aber der Algorithmus bzw. die Abfolge der Schritte zum Schließen nicht zu stimmen. Der Verdeckdeckel blieb oben stehen und das Fenster plus hintere Spriegel fuhren runter. Auch mit vielem Probieren und Drücken am Dach ging nichts mehr.
 
OK, von der Stelle aus können wir dir sicher weiter helfen. Eigentlich müsste sich auch schon ein Thread finden (grr, ich und die Suche), der das schon alles beschreibt.

DAS wird sich dann auch noch zeigen...
Na dann frage ich mal, was du kannst und wie umfangreich deine Ausrüstung ist. Ein Helfer wäre für die Operation definitv hilfreich. H steht leider gerade nicht auf dem Programm.
 
Der Verdeckdeckel blieb oben stehen und das Fenster plus hintere Spriegel fuhren runter.
Ein wenig genauer musst du schon beschreiben... :rolleyes: Aber ich gehe davon aus, dass der Hauptteil des Verdecks inzwischen schon hochgefahren war, du das nur nicht erwähnt hast - richtig...?
 
Ein wenig genauer musst du schon beschreiben... :rolleyes: Aber ich gehe davon aus, dass der Hauptteil des Verdecks inzwischen schon hochgefahren war, du das nur nicht erwähnt hast - richtig...?

Komplette Abfolge: Motor läuft, Dach elektrisch geöffnet, Dach versucht elektrisch zu schliessen, Dach fährt vor, Scheibe fährt hoch, Scheibe fährt runter, Deckel bleibt oben.
 
OK, von der Stelle aus können wir dir sicher weiter helfen. Eigentlich müsste sich auch schon ein Thread finden (grr, ich und die Suche), der das schon alles beschreibt.

Na dann frage ich mal, was du kannst und wie umfangreich deine Ausrüstung ist. Ein Helfer wäre für die Operation definitv hilfreich. H steht leider gerade nicht auf dem Programm.

Muss eh zum TÜV, lasse das gleich mal mit ansehen und (hoffentlich) reparieren.
 
Das Problem hatten wir hier schon mal - aus dem Stegreif weiß ich aber nicht mehr, ob es nur eine Fehlprogrammierung oder ein defekter Mikroschalter war...
 
Das Problem hatten wir hier schon mal - aus dem Stegreif weiß ich aber nicht mehr, ob es nur eine Fehlprogrammierung oder ein defekter Mikroschalter war...
Danke schon einmal. Ich melde mich wieder und suche Hilfe, wenn das nicht repariert werden kann...
 
Gerne! Viel Erfolg! Und du kannst dich auch gerne mit dem Ergenis melden, wenn es repariert worden ist!
 
Zurück
Oben