guten Tag, und meine Vorstellung

Registriert
11. Okt. 2019
Beiträge
24
Danke
37
SAAB
96
Baujahr
1967
hallo

eigentlich hätte ich mich bei meiner Saab Geschichte in fast allen Foren dieser Marke eintragen können, dass ich jetzt nun ausgerechnet, mit einem 96 Longnose 3 Zylinder 2 Takter ist hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, ausgerechnet meiner einer der immer auf die Turbos geschworen hat, bei drei Automobilherstellern gearbeitet hat. wie kam es dazu? nun beim studieren des lokalen Madrider Oldtimer Marktes viel mir ein solches Auto auf, hellblau, weitgehend Originallack so der Verkäufer, das Fahrzeug mit einer Madrider Originalzulassumg aus dem wohl letzten Baujahr, ausgestattet mit dem 3 Zylinder mit den drei Vergasern, originales Saab Holzlenkrad, keine Fehlteile, a bisserl an Dellen, aber sonst schon auf den Bildern war alles mehr als gut, das Auto stand ganze 15 min in Richtung Burgos in einer Luxuswohnanalge.

eigentlich wollte ich nur mal sehen, hier in Spanien wird auch viel erzählt wenn der Tag lang ist, aber als ich nach 10 Enteminuten Fahrzeit vor dem Auto stand war ich überrascht. das Ding war wirklich in einem Dailydriver Zustand, keine Fehlteile, alles wirklich alles war dran. Kein Rost, denn wer wollte so ein Auto hier im trockenen Madrid schon rosten lassen.

also nix wie rein, Probefahrt, und das Ding ging ab wie Schmidts Katze, ich konnte es kaum glauben, nachdem ich das Ziel gemütlich im Entlein Charleston auf dem Serviceweg der Autobahn angesteuert hatte, fuhr dieses Fahrzeug auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem Supersound mit, wunderbar zu schalten wieselflink, dann auf die Landstraße und wieder dieser Eindruck in einem Düsenjäger übers Land zu rasen,

nun gut heute Morgen habe ich dieses Auto gekauft, er kommt jetzt mal in die ästhetische Aufbereitung, Dellen ziehen, Lackpflege und den Dreck der letzten 5 Jahrzehnte ausräumen.

das Auto gehörte seit 1987 in zweiter Hand einem Apotheker. der nun verstarb sein Sohn hat mir den Wagen verkauft , er brauchte den Platz für einen SUV
 
Schöne Geschichte, herzlich willkommen hier... :top:
 
Klasse! Willkommen im Forum.

Und BILDER BITTE!!:biggrin::ciao:
 
un lindo milagro ?

Sí!!

Ein Geschenk und eine Verantwortung.

herzlich willkommen!!!

:flowers:
 
Genau so muss das!
 
hallo hier mal weitere Fotos von dem schönen Wagen
 

Anhänge

  • 279E8C46-6EE3-4CEF-8C20-112A550FF7CE.jpeg
    279E8C46-6EE3-4CEF-8C20-112A550FF7CE.jpeg
    1.003,2 KB · Aufrufe: 58
  • 335CAEA0-B59F-4D89-8BAC-3977C9133C50.jpeg
    335CAEA0-B59F-4D89-8BAC-3977C9133C50.jpeg
    426,2 KB · Aufrufe: 57
  • 75EE93F6-0DBD-4670-9308-2DD0075C37A2.jpeg
    75EE93F6-0DBD-4670-9308-2DD0075C37A2.jpeg
    918,5 KB · Aufrufe: 56
Ja, das wäre auch meine Kragenweite. Glückwunsch zu dem Fang.

Ciao!
 
Klasse Auto, allzeit gute Fahrt:ciao:. Und sieh dir bei Gelegenheit mal den Kupplungsgeberzylinder an, scheint so als wäre da Brmsflüssigkeit auf die Gummimatte darunter getropft.
5D7C07C6-58F4-428F-AAEF-F8BF3890F5CA.jpeg
 
bin gerade mal in die Garage ist zum Glück staubtrocken das ganze, das Gummi ist hier abgewetzt daher dunkel
 
Ein toller Wagen, der mir so auch sofort gefallen würde. Top! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang und herzlich Willkommen hier in Form.
 
Sehr schön, optisch einfach genauso belassen!
das ist das Ziel, vermutlich schaumgummi der Sitze wechseln und technisch werde ich neue Reifen und alles was Sicherheit angeht machen, da ist mir der hiesige TÜV etwas zu lasch. der rest wird versiegelt und guttust es
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
Ist da die rechte Speiche vom Lenkrad gebrochen?

Ciao!
 
Zurück
Oben