Gute Filme

Heimkino in Corona Zeiten ...
Lohnt sich - allen voran Christian Bale, die Szenen auf den Rennstrecken und die GT40.

LeMans66.jpg
 
Toller Film!:top:

über eine ganz ganz üble Geschichte - Macht, Gier, Arroganz und Dummheit, eine tödliche Mischung passt schon pervers in diese Zeit . . .
und dazwischen tolle Typen, die zerrieben werden . . .

Immer noch eins meiner "Traumautos"
 
Heimkino in Corona Zeiten ...
Lohnt sich - allen voran Christian Bale, die Szenen auf den Rennstrecken und die GT40.

Anhang anzeigen 176735
Danke für die Erinnerung - gleich bestellt :top:
Toller Film!:top:

über eine ganz ganz üble Geschichte - Macht, Gier, Arroganz und Dummheit, eine tödliche Mischung passt schon pervers in diese Zeit . . .
und dazwischen tolle Typen, die zerrieben werden . . .

Immer noch eins meiner "Traumautos"
Zwei Mal im Kino gesehen!:top:
Einmal in Walsrode - mit einer Horde Saabfahrern!
Der Film ist wirklich gut gemacht.
Soviel Benzinkino wird es so schnell nicht wieder geben...
 
Zwei Mal im Kino gesehen!:top:
Einmal in Walsrode - mit einer Horde Saabfahrern!
Der Film ist wirklich gut gemacht.
Soviel Benzinkino wird es so schnell nicht wieder geben...

Ich hab auch noch das Original in irgendeiner Umzugskiste :rolleyes:
 
Für alle Freunde der Sch'tis: am 19.04.2020 läuft um 14:50 Uhr im ZDF "Die Sch*tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" als FreeTV-Premiere,
 
Gelten auch Serien?
In den 90ern habe ich sehr gern "Die besten Jahre" gesehen.
 
Kommt aber bei weitem nicht an das Original heran...

Ich wüsste auch nicht, wie man das toppen könnte.
Ich habe wirklich Tränen gelacht, dazu richtig gute Schauspieler, die sich selbst auf die Schippe genommen haben.
Und man hat auch als Nicht-Franzose das "Problem" verstanden.
Ich gucke den trotzdem.
 
Midway - Für die Freiheit :top:

Ein monumentaler klassischer Emmerich Blockbuster mit Überlänge :top:
 
Herausragend ist bei den Sch'ties auch die deutsche Synchronisation - ich denke der Film basiert im Original auf der Sprachverwirrung der unterschiedlichen Regionen - das in eine Übersetzung gut rüberzubringen ist meiner Meinung nach eine enorme Herausforderung - die hier excelent gelöst wurde.

Überleg mir grad, wie man Mundl Sackbauer (Ein echter Wiener geht nicht unter) z.B. für Norddeutschland oder auf Platt synchronisieren könnte - also ich könnt es wohl nicht - müsste wohl ein "native Speaker" in beiden Welten machen - um den Wortwitz auch dabei zu erhalten.
 
Wurde two-lane blacktop schon genannt?

Mit James Taylor, Dennis Wilson ...und natürlich Laurie Bird.
 
Herausragend ist bei den Sch'ties auch die deutsche Synchronisation - ich denke der Film basiert im Original auf der Sprachverwirrung der unterschiedlichen Regionen - das in eine Übersetzung gut rüberzubringen ist meiner Meinung nach eine enorme Herausforderung - die hier excelent gelöst wurde.

Überleg mir grad, wie man Mundl Sackbauer (Ein echter Wiener geht nicht unter) z.B. für Norddeutschland oder auf Platt synchronisieren könnte - also ich könnt es wohl nicht - müsste wohl ein "native Speaker" in beiden Welten machen - um den Wortwitz auch dabei zu erhalten.
Gut synchronisiert, stimmt, aber im Französischen noch deutlich besser...
 
Zurück
Oben