Gute Filme

Ich wurde neulich mit "Was vom Tage übrig blieb" (Original: "The Remains of the Day") mit Anthony Hopkins, Emma Thompson und Christopher Reeve zwangsbeglückt, doch am Ende muss ich sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Aber definitiv nichts für Action-Liebhaber.
 
Nachschub angekommen:
The Host
Attraction 2 Invasion
Gemini Man

Ich werde berichten.
Aber zuerst noch NCIS Staffel 16 und Babylon 5 Staffel 4 beenden :rolleyes:
 
After Life auf Netfl**, ein schöner Film.
Lachen, weinen, alles drin, feiner britischer Humor...
2 Staffeln à 6 Folgen à ca. 25 Minuten.

In über einem Jahr Netfl** definitiv ein Highlight.
 
Und noch eine Empfehlung....
Keine Geballere, kein Aktion.
Comedy wie bei manchen Anbieter angekündigt finde ich etwas vermessen.
Wer die grandiose Dame Judi Dench schätzt unbedingt anschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, leider. Für mich unvergessen und ins Hirn eingebrannt in La grande bouffe neben seinen Schauspielkollegen + -kollegin (... Torte Andrea):top::top::top:
 
Die Purpurnen Flüsse mit Jean Reno hatte ich schon erwähnt.

Letzte Nacht kam eine Folge der Serie, "Tag der Asche".

Eine französisch-deutsche Co-Produktion.

Ich fands richtig gut, es lohnt sich mal, reinzuschauen. Zwar ohne Jean Reno, aber dennoch unterhaltsam und gut gespielt, kostenlos in der ZDF Mediathek zu finden:

https://www.zdf.de/serien/die-purpurnen-fluesse
 
Ein toller, schöner Film mit einem bescheuerten (deutschen) Namen:

Mit Herz und Hand (engl.The World’s Fastest Indian)

Ein wunderbares Roadmovie nach einer wahren Geschichte.
Sie handelt vom Neuseeländer Burt Munro, der es sich in den Kopf gesetzt hat mit seiner (getunten) 1920-er Indian in Bonneville einen Rekord aufzustellen.
Die Reise dorthin ist beschwerlich und immer wieder wird der Hauptdarsteller vor neue (fast) unlösbare Probleme gestellt, die er mit seinen positiven, unbedarften Art immer wieder meistert.
In der Hauptrolle Anthony Hopkins, den ich noch nie so authentisch gesehen habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Herz_und_Hand

imgres
 
Gestern auf DVD:

Bad Boys for Life :top:

Klasse gemacht mit viel Selbstironie :top:
 
After Life auf Netfl**, ein schöner Film.
Lachen, weinen, alles drin, feiner britischer Humor...
2 Staffeln à 6 Folgen à ca. 25 Minuten.

In über einem Jahr Netfl** definitiv ein Highlight.
Derek. Serie über ein Altenheim und seine skurrilen Bewohner und Mitarbeiter.
Ebenfalls Ricky Gervais (wie schon bei After Life).
Und ebenfalls sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini Man mit Will Smith :thumpdown: :puke:

Kein Vergleich zu Bad Boys 3 :top:
 
:top:
Cloony in "oh brother where art thou" auch sehr schön.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist momentan in der Mediathek von Servus TV kostenlos anzusehen.
Sehr kurzweilig und fast schon romantisch.:smile:
Ich steh auf die Filme der Coen Brüder.
 
Ich steh auf die Filme der Coen Brüder.

:top: Ich auch, sehr oft auf geistreiche Art schräge Filme.

Zum Thema schräge Filme:

Ein Film aus dem Heimatland unserer geliebten Fahrzeuge, lief gestern auf rbb Fernsehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hundertjährige,_der_aus_dem_Fenster_stieg_und_verschwand_(Film)


Ich habe zufällig zwischendrin reingzappt und war von der humorvollen Darstellung und Handlung begeistert.

Auch wenn ich z.T. Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen :smile::tongue:. Ich kannte nur den Titel des Films/Buches.
 
:top:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hundertjährige,_der_aus_dem_Fenster_stieg_und_verschwand_(Film)


Ich habe zufällig zwischendrin reingzappt und war von der humorvollen Darstellung und Handlung begeistert.

Auch wenn ich z.T. Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen :smile::tongue:. Ich kannte nur den Titel des Films/Buches.


Ich habe das Buch gelesen, hat mir gefallen. Sehr sogar. Die nachfolgenden Bücher von Jonas Jonasson dann schon nicht mehr so.

Der Film kommt da nicht ran, obwohl ich ihn auch gern sah (und immer mal wieder). Schön schräg. Und der ewige Student, klasse!
Gibt auch eine Fortsetzung, jedenfalls ist mir mal der Trailer begegnet.
 
Zurück
Oben