Gurtverlängerung

Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
280
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Bei Saab gibt es mit der Artikelnr. 400129250 eine Gurtverlängerung. Wir benötigen diese für die Befestigung eines Maxi Cosi. Bei Saab bekam ich die Auskunft, dass die Gurtverlängerung auf alle Saab 900 I-Modell ab Bj. 90 sowie 9000, 900 II, 9-3 und 9-5 passt. Ist das korrekt ? Warum passt die Verlängerung beim 900 I erst ab Bj. 90 (wurden ab Bj. 90 beim 900 I die 9000-er Gurte/Gurtschlösser verwendet ?). Für mich wäre wichtig zu wissen, ob die Verlängerung auch beinem Saab 900 Cabrio, Bj. 92 passt. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?

Die Suchfunktion hat zwar einige Infos gebracht - aber eben nicht alle.

Grüße aus Essen

Claus
 
Hallo Claus !!Hab die Gurtverlängerung für den Maxi cosie bei Volvo Für 30euros Gekauft dar meine Frau sie Hauptsächlich für Ihren V 70 brauchte!!Hab Sie aber auch ohne Probleme in meinem 900er Bj92 verwendet. Allerdings
nur Vorne auf dem Beifahrersitz ist halt meines ehrachtens besser als hinten, wenn man schon keinen Airbag hat ja sicherheitstechnisch auch kein Problem!!
Gruß Björn
 
Guter Tipp. Volvo-Gurtverlängerung passt und kostet 30 € - Saab-Gurtverlängerung kostet 136 € (?!).

Grüße aus Essen

Claus
 
Zurück
Oben