Ausstattung - Gurt rollt nicht mehr auf 1.9 TTDI ´09

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Murdog1970, 12 Juli 2020.

  1. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Gerade ist es passiert, der Gurt an der Fahrerseite rollt nicht mehr auf, ich denke neue Gurtrolle, oder hat da jemand eine andere Idee?

    Es muss die Rolle mit der ET Nummer 12770672 sein, hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen? Bei
    ebay gibt es nichts.

    Danke für eure Hilfe.

    Andre
  2. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    1,705
    Danke:
    490
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Die wird einfach voller Fussel und co sein.

    Ich hab meinen Gurt mit Cockpitspray geduscht, danach gings wieder....also ruhig ein paar mal komplett abrollen und einsprühen.
    Das Ganze ein paar mal wiederholen und schon tut er wieder.
    Alternativ kann man die Rolle auch ausbauen (aber aufpassen, der Gurtstraffer kann dir um die Ohren fliegen dabei, also beim Ausbau lieber die Batterie abklemmen)

    https://werkstatt-store.de/wordpres...-kostenguensig-reparieren-wekem-silikonspray/
  3. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Danke für die schnelle Antwort,

    aber er rollt garnicht mehr auf, er ist komplett abgerollt.
  4. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Hab jetzt mal den ganzen Plunder auseinander gebaut, dauert mal locker 1.5 Stunden um die Gurtrolle auszubauen. Die Rolle dreht absolut frei, ich denke da ist die Rückholfeder gebrochen...Es ist keinerlei Widerstand zu merken.

    Jetzt zu meinem ersten Post, hat noch jemand einen 12770672 rumliegne oder eine Idee woher ich den schnell bekommen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Andre
  5. 9-3II-Cab
    Offline

    9-3II-Cab

    Dabei seit:
    10 Mai 2016
    Beiträge:
    90
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Meinen Gurt hat www.airbagbank.eu repariert...

    in D hat sich kein FSH dazu bereiterklärt...
  6. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ich habe meinen Gurt letzte Woche zu Heuschmid geschickt. Reparatur zwischen 180 und 350 Euro, je nachdem was defekt ist. Es gibt seit Jahren keine Neuteile mehr, auch Gebraucht ist in USA und Europa nichts zu bekommen.

    Ich werde berichten wenn der Gurt wieder da ist.
  7. 9-3II-Cab
    Offline

    9-3II-Cab

    Dabei seit:
    10 Mai 2016
    Beiträge:
    90
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ich wette, die schicken das Ding auch zu Airbagbank in Den Niederlanden ....
    in D haben die alle Angst vor den gurtstraffern.... ;)
  8. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,705
    Danke:
    1,377
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    grasmüller bietet die Rep. des Gurtes an.
    Ansonsten helfen oftmals tatsächlich Silikonspray o.ä...