Karosserie - Gummizüge am Verdeck 900II

Wenn der 5. So aufsetzt auf den Armen des Deckels, dann ist mit der Programmierung war bös im Argen. Neu Programmieren!

Und im ersten Bild, der breite Gurt, da gehört kein Gummi dran (schon gar kein weißes), das liegt längs unter dem Dachtuch. Ist abgerissen. Kann man dann neu machen wenn das Dachtuch neu kommt. Die Gummibänder sind am/im nach innen weisenden Lappen/Streifen des Außentuches zwischengenäht. Da schauen dann meist an der passenden Stellen noch Fransen vom alten Band raus. Neu einfach gegennähen.
 
Das mit dem Programmieren dacht ich mir auch als ich das Video sah, das Verfahren sieht bei mir gaaanz anders aus.
Mein Saabdealer will dafür 100.- haben (der, der mir nicht sagen konnte das es da einen Notschliesshebel gibt.)
sagt aber, das er annimmt das da was gebrochen ist, und das drum soll 200.- Ocken kosten. (Seh aber nix gebrochen.) Hätt er die Woche schonmal gehabt.

Das weiße Gummi an dem Band ist das was vorne dranhängt über seitlichem Holm aus Beitrag Nr. 2. das Weiße Gummiband wurde an den Resten des alten angenäht. das freie Ende des Bandes hatte einige verrostete Tackerklammern dran und kam von hinten, evtl. hilft das ja bei der Eingrenzung wo das hinsoll.

@patapaya: Ja nu, was soll ich sagen, das Thema hatten wir ja schon, das das Dach grenzwertig ist weis ich seit geraumer Zeit, nur leider bin ich verheiratet, besonders unpraktisch das die früher inner Armee Offizier war, was die Sache nicht grade erleichtert....

Aber dicht isses ja grade, also kann man sich ums Falten kümmern, n Cabrio das nicht aufgeht ist nicht wirklich praktisch.
Bei nem Stückpreis von 1.-€ pro Gummi (2 brauchte Ich) ist das jetzt auch noch auszuhalten. Hoffte dadurch das Problem des Aufliegens in den Griff zu bekommen, Satz mit X

Gruß Rhanie.
Bis das Dach fertig ist, ist Winter...
 
Neu Programmieren!
Jau...
Und im ersten Bild, der breite Gurt, da gehört kein Gummi dran
Stimmt, magst recht haben, das scheint ja ein Stück weiter vorne zu sein, ich kann es nicht genau erkennen, wo es herkommt. Es scheint also die Fortsetzung dessen sein, das ich mit Foto 2 und 3 in meiner #2 meinte. Sollte also das sein, welches anschließend vom 4. Spriegel weiter nach vorne zieht, so wie bei andynz erkennbar, wo es aber breiter zu sein scheint:
2013-05-01-12-25-50-jpg.71234
 
hmm, bei mir hört das am 4. Spriegel auf, würde dann auch von der Länge und den Tackerklammern passen (sieht man auf den 3 Fotos von mir wo du nix siehst.), und ist auch wie du selbst sagst deutlich schmaler,
 
Ja, Vorsicht. Ist zwar beides mal 902, aber der grüne ist meine ich einer der ersten mit dem alten Verdeck mit geklebter Heckscheibe, dein 97er müsste das neuere Dach mit Scheibe mit Rahmen haben. Da kann noch mehr unterschiedlich sein. Der Innenhimmel hinten z.B. ist anders.

Von wo warst du noch mal wech?
 
ja, bei mir ist die Scheibe im Rahmen.
Bin aus 74535 Mainhardt, mein nächster Saabdealer ist in Stuttgart.
 
Könnte in nächster Zeit mal auf dem Weg liegen, aber das kommt dann meist recht kurzfristig.
 
Wär Klasse, Freibier ist hier....
 
Ja, Vorsicht. Ist zwar beides mal 902, aber der grüne ist meine ich einer der ersten mit dem alten Verdeck mit geklebter Heckscheibe
Ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da auch an der Unterkonstruktion dieser Bänder was geändert wurde - das Prinzip aber bleibt.
 
Klar, für den Motor könnte es tun. Dach imho nein.
 
Heute die Gummis beim my erneuert, es reicht wenn man das Dach halb aufklappt um an alle Gummis ranzukommen, Abbau des Himmels nicht nötig.
 
Hier ein Bild wie man rankommt.
Wichtig: nach den Arbeiten das Verdeck erstmal wieder zufahren, da es sich während der Arbeit senkt, und dann anscheinend nicht mehr weiss wie es steht.
 

Anhänge

  • IMG_20200903_152110 (Copy).jpg
    IMG_20200903_152110 (Copy).jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben