Sonstiges - Gummipuffer Kotflügel - Bezug ?

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.772
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Hallo,
bei meinen Saab 900 / I sind diese Gummis zerbröselt - auf denen die Haube „liegt“ und gegenüber dem Kotflügel gepuffert wird.
Sind mit Nieten befestigt.
Hat jemand schon mal Ersatz gefunden ?
Ich habe keine Idee ....
Gruß Hagman
 

Anhänge

  • 7C6D55AA-B56C-42C8-8106-9C53917A9F8A.jpeg
    7C6D55AA-B56C-42C8-8106-9C53917A9F8A.jpeg
    16,7 KB · Aufrufe: 74
Dies habe ich bei eBay gefunden
Gummipuffer 20x10x5 mm schwarz top Qualität mit Loch http://r.ebay.com/fwlNAH
Die kann man abschleifen, damit sie nicht 10 mm hoch sind.
 
Moin, prima. Hast Du ein Bild nach dem Einbau ??
 
nee bei mir alles gut- hab dein Bild gesehen, gefunden, gesendet :smile:
 
Bisher habe ich keinen Ersatz zu den Originalteil(ch)en gefunden.
Würde mich also auch interessieren, da ich nur noch einen Satz/4 Stk. fürs nächste Projekt habe und die Dinger eigentlich immer defekt sind.
Die o.g. Standard-Gerätefüsse erscheinen mir allerdings etwas üppig im Durchmesser.
 
Hier die Abmessungen.
Der Kegel für die Niete ist nicht sehr tief.
Zu wenig - Kratzer an der Haube.
Zu viel - Haube drückt.

Egal. Ich kaufe jetzt ein paar von den Dingern und erstelle Bilder.....
 

Anhänge

  • AB503D1E-B35E-4984-9E6A-FA0D8BB5C2EB.jpeg
    AB503D1E-B35E-4984-9E6A-FA0D8BB5C2EB.jpeg
    569,5 KB · Aufrufe: 76
  • D2F63F99-B879-4597-AA3B-71BD3B902B34.jpeg
    D2F63F99-B879-4597-AA3B-71BD3B902B34.jpeg
    615,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Damit misst man n Schrank oder auf ner Baustelle, aber doch nicht so ein kleines Teil :eek: :confused:
 
- Auf 'ne kleine Glas- oder Kunststoffplatte mit Tesafilm einen kleinen Rahmen aus Legosteinen befestigen
- Original-Gummiteil vorsichtig mit Kinderknete in die Mitte pappen, evtl. Risse mit Kinderknete füllen
- Gips anrühren und in den Rahmen füllen, aushärten lassen
- Zack feddich, Negativform

- trockene Form einölen mit Salatöl oder whatever, einziehen lassen
- schwarzes Sanitärsilikon reindrücken und oben sauber abstreichen, aushärten lassen
- Zack feddich: Serienproduktion. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. DANKE ... mehr via PN
 
Zurück
Oben