Gummi-Leiste auf der Seitenlinie

Registriert
30. Aug. 2015
Beiträge
134
Danke
69
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Bei meinem Saab 900, ein US-Modell, muss die schmale Gummileiste ersetzt werden, die auf Kotflügel und der Seitenlinie verläuft. Hat jemand eine Quelle für hochwertige schwarze Zierleisten, die dem Original entsprechen? Gibt es vielleicht noch originales Material? Das Zeug, was auf den üblichen Portalen angeboten wird, ist einfach nur billiger China-Müll.
Leider funktioniert einfaches Weglassen leider nicht, da vor meiner Zeit ein Lackierer die Leiste genutzt hat, um eine immerhin gute Teillackierung anzusetzen... schade...
 
Wenn Du Chinamüll vermeiden willst ?
Das hat bei manchen Modelljahren nicht mal Saab selbst geschafft, wenn man die Berichte von zerbröselnden Elektrikleitungen allüberall verfolgt.
Ich würde zur besseren Mitsuche hier mal ein Foto einstellen, bei dem die Profilform erkennbar ist und auch Maße angeben.
Und dann gibt es, im Forum immer wieder genannte, also vermutlich zuverlässige, Adressen, wie http://www.staufenbiel-berlin.de/ , mit fast unendlicher Auswahl, die Du mit eigener Suche auch hättest finden können :tongue: !
Und zum Verkleben gibt es auch hier Tips, wenn Du dem evtl. mitgelieferten Klebeband, oder denen von 3M nicht traust :
https://www.saab-cars.de/threads/obere-dichtleisten-am-aero-kit-des-900-i.8503/#post115542
 
Die Leiste ist aus Gummi und ca 10-12 mm breit.
Nur mit deinem Link kann ich nichts anfangen!? Print Management? Hardware IT??
 
Dieses Profil ist fürs Aero-Kit u.ä. geeignet, wird also beim Bedarf aus #1 kaum weiterhelfen.
Stimmt. War noch zu früh und war wohl noch nicht ganz wach. Hatte das nur überflogen den Link in #2 gesehen der nicht funzte.:tee:
 
Zurück
Oben