Günstige Zündkassette

Was hat nicht geklappt - die Lastschrift von Paypal aufs Konto? Normalerweise läuft das bei Paypal so:

Man gibt den IBAN des zu belastenden Kontos ein. Paypal sendet einem dann 2 mal ct Beträge als Gutschrift aufs Konto - Wenn das Geld eingelangt ist muß man das Konto bestätigen, indem man die ct Beträge nennt (eingibt). Danach klappt das mit der Lastschrift (Sepa DirectDebit Core - SDD Core). Paypal hat dann ein Mandat von dir in Händen, dass es von deinem Konto einziehen darf
 
ich denke mal das hat er schon lange gemacht, sonst würde er bei der Zahlung ja die Frage bekommen woher das Geld stammen soll ...
 
du - ich bin hier in der Firma sowas wie der Spezialist für el. Zahlungsverkehr - nebst anderen Dingen - du glaubst gar nicht, was einem da so alles unterkommt - daher frage ich immer strukturiert von vorn bis hinten nach - sonst findet man das Problem nie.
 
Ich nochmal. Ich hatte die Mailadresse angegeben, die in der Rechnung stand. Parallel hatte ich geschrieben, dass die Jungs auch per Lastschrift einziehen können. Mir ging es um den Punkt einer eventuellen Rückbuchung, falls was schiefläuft. Oder kann ich, falls keine Ware kommt (beim Transport verschollen z.Bsp.) dann auch zurückbuchen, wenn ich überweise? Gibt es hier auch diesen Käuferschutz? Alles böhmische Dörfer für mich ... :-)
 
Geht nur bei PayPal mit zurückholen. Bei Überweisung gilt wenn weg geschickt dann weg.
 
Hieß es nicht das am 11 mai vier bestellt wurden und unterwegs sind ?

Was an einer Paypal Zahlung nun so schwer ist verstehe ich auch nicht.

Kann mir auch kaum vorstellen das die Chinesen noch Bock auf dieses zähe Drama haben bei dem nur Arbeit und kaum Geld rumkommt ?
 
Hallo! Wenn es eilt, kann ich sozusagen Überbrückungshilfe leisten und so eine originale Zündkassette zur Verfügung stellen. Ist eine funktionierende Gebrauchte, die im Bedarfsfall in meinem 2000er AERO laufen musste. So einen eingangs genannten Sensor habe ich auch noch herum liegen. Standort nördl. Berlin. Bei Bedarf einfach melden.
 
Moin auch, ich mal wieder,
einziehen tuen die gar nix, nach meiner Erfahrung.
Mit pay pal überweisen, wichtig ist die Vorgangsnummer/Auftragsnummer/Invoice Nummer oder wie auch immer. Danach schicken die an die bei Pay pal hinterlegte Adresse. Sind mangels Kommunikationskentnissen sehr unflexibel, aber das klappte bisher immer. :ciao: .
Pay pal Schutz haste auf jeden Fall, wenn was nicht so läuft wie gewünscht. (Klappt auch in der Regel gut, allerdings Gutschrift meist erst nach 30 Tagen!) . Hab mittlerweile für meinen neuen "echten" Ami einiges bestellt und auch gut via pay pal (berechtigt) reklamiert, bisher alles TOP

Grüßle: Atompilz
 
So, ich wieder. Nach Urlaub und 2 Wochen im Außeneinsatz bin ich wieder in der Heimat. Zwecks Zündkassetten hatte ich vor meinem Urlaub noch mal um Bestätigung gebeten, ob Angebot und Preis noch stimmen. Bis heute gibts keine Antwort bzw. Bestätigung. Ich versuche es jetzt nochmal...
 
Hieß es nicht das am 11 mai vier bestellt wurden und unterwegs sind ?

Was an einer Paypal Zahlung nun so schwer ist verstehe ich auch nicht.

Kann mir auch kaum vorstellen das die Chinesen noch Bock auf dieses zähe Drama haben bei dem nur Arbeit und kaum Geld rumkommt ?

Korrekt. Wir hatten vier bestellt. PayPal hatte aber nicht funktioniert. Daher hatte ich kurz um Hilfe gebeten. Leider habe ich keine aktuell bestätigte Order mit der entsprechenden Mailadresse.
Und von den Chinesen hatten wir nie klare Infos erhalten, sondern nur ein Angebot mit Zahlung per Western Union und dann wegen der "WU-Problematik" eben via PayPal. Und genau diese Variante hatte nicht geklappt... Vielleicht war ich da zu blöd,
vielleicht gabs auch ein anderes Quiz, keine Ahnung. Aber drei Mails waren wohl nicht so der Aufwand, auch nicht für den lieben (und gerade nicht erreichbaren) Kollegen Seven. Da ich aber kein hauptberuflicher
Kassettendealer bin, sollte man das Ganze als Test verstanden wissen, innerhalb diesem ich keine Zeitschiene einhalten muss.... Du kommst schon noch an Deine zwei angefragten DI's....
 
Gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungen mit den preisgünstigen Zündkassetten? Fährt jemand damit rum? Hat jemand mal die Tech-2-Diagnose eines solchen IDM angeguckt?
 
Die Hüco/Hitachi kann man wohl empfehlen, ich hatte am Anfang mal zwei "billige" Nachbauten von den "Hausmarken" im Test, leider stiegen die immer bei 1,3bar aus und haben dementsprechend Fehlzündungen produziert. Klingt ganz nett aber man will ja auch vorwärts kommen.

Seitdem fahre ich eine gebrauchte originale und habe noch ein paar im Regal liegen.

Wenn es eine originale sein soll schau mal bei Rockauto.com vorbei.
 
Gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungen mit den preisgünstigen Zündkassetten? Fährt jemand damit rum? Hat jemand mal die Tech-2-Diagnose eines solchen IDM angeguckt?
Ich habe Anfang Februar 2018 eine neue Zündkassette von HÜCO in meinen 9-5 Aero eingebaut. (HÜCO gehört nun zu Hitachi. Die Herstellung/Endmontage erfolgt in Deutschland. Zumindest steht "Made in Germany" auf dem Teil.)

Meine Erfahrung nach 2000 Kilometern:
Der Saab funktioniert mit der HÜCO-Zündkassette gut. Das Auto springt zuverlässig an, fährt ruckfrei und hat in allen Situationen reichlich Kraft.
Mangels Tech-2 habe ich keine Diagnosedaten der "Fehl-Zünd-Werte".
 
Ich habe Anfang Februar 2018 eine neue Zündkassette von HÜCO in meinen 9-5 Aero eingebaut.
...
Der Saab funktioniert mit der HÜCO-Zündkassette gut.

Neue Information: Nach 4 Monaten und ca. 4000 Kilometern ist die Hüco Zündkassette kaputt gegangen. Die Garantieabwicklung steht noch bevor.
 
Bei Skandix kostet die Originale 315,- € :eek:
Der Nachbau 159,- :redface:

Gibt es die Originale bei anderen Händlern billiger ?
Also eBay würde ich ja ungern ... :rolleyes:

gruss Andreas :hello:
 
Ich habe meine bei Rockauto.com gekauft,Originalteil und trotz Versand und Zoll noch billiger als hier.
 
Bei Skandix kostet die Originale 315,- € :eek:
Gibt es die Originale bei anderen Händlern billiger ?
Im Februar 2018 kostete die originale Zündkassette bei 2 lokalen Saabwerkstätten zwischen 340 € und 375 €.

Für die Hüco Kassette habe ich 200 € bezahlt.
 
Warum die so günstig war weißt du ja jetzt.
Nein, ich weiss es nicht. Weisst Du es? Ich ahne worauf, Du hinauswillst. Den zu hohen Preis der Originalbox als Qualitätsfaktor halte ich für falsch.

Hüco kalkuliert möglicherweise mit einer geringeren Marge, um sich durch einen attraktiven Preis im Zubehörmarkt plazieren zu können. Zudem ist denen sicher bewusst, dass Sie bei einer Häufung von Ausfällen nur wenige Käufer finden werden. Damit wird die Chance, die Entwicklungs- bzw. Reenginieringkosten zu verdienen und danach in die Gewinnzone zu kommen, gering sein.

Was offenbar richtig ist, dass die originalen Zündkassetten im Vergleich mit Nachbau-Zündkasstten länger funktionieren. Länger - nicht Zuverlässiger, denn auch die Originale gehen kaputt.

Aus meiner Sicht braucht es keine weitere Diskussion. Ich weiss, was ich demnächst kaufe: Das Original.
 
Zurück
Oben