Klima - Grundeinstellung Klima Chrombrille

Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
245
Danke
97
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
LPT
N´Abend,
möchte bei meiner Chrombrille die Grundeinstellung der Klima verändern. D.h. Klima soll beim Starten in ECON laufen und nicht sofort loskühlen.
Die Einstellung hatte ich schon mal verändert (leider damals nicht dokumentiert, aus der Werkstatt kam der Wagen jüngst mit der Werkseinstellung); und ich habe Infos zur Einstellung auch gefunden für Modelle vor 2006 hier im Forum - leider finde ich aber nichts zu meinem Modell (trotz SuFu). Danke für Eure Hilfe!
 
N´Abend,
möchte bei meiner Chrombrille die Grundeinstellung der Klima verändern. D.h. Klima soll beim Starten in ECON laufen und nicht sofort loskühlen.
Die Einstellung hatte ich schon mal verändert (leider damals nicht dokumentiert, aus der Werkstatt kam der Wagen jüngst mit der Werkseinstellung); und ich habe Infos zur Einstellung auch gefunden für Modelle vor 2006 hier im Forum - leider finde ich aber nichts zu meinem Modell (trotz SuFu). Danke für Eure Hilfe!

Geht nicht. Genau das ist eine der unverständlichen Negativänderungen der Modelljahre 06-09. War u.a. für mich damals ein Grund, die Brille nicht zu kaufen.
 
Geht nicht. Genau das ist eine der unverständlichen Negativänderungen der Modelljahre 06-09. War u.a. für mich damals ein Grund, die Brille nicht zu kaufen.

Wenn das er einzige Grund war .... Ich drücke die Arc ON/OFF - Taste.
 
Wirklich keiner, der helfen kann? Ich meine sogar, die Info zum Ändern damals hier im Forum gefunden zu haben ...

Wenn es denn schonmal so war, wie du es jetzt gerne wieder haben möchtest, heißt das ja, das es auch bei der Chrombrille gehen muss. :confused: Fahr doch in deine Werkstatt und sage Ihnen was du willst und das sie die Einstellung rückgängig machen sollen.
 
Ist es denn auch nicht möglich, das von der Werkstatt ändern zu lassen?
 
Die Werkstatt ist eine wirklich Gute (mit guter Reputation bei einigen Forumsmitgliedern) und ich habe Gründe dafür, dort nicht nachzufragen (bitte um Euer Verständnis, dass ich hier nicht ins Detail gehen kann). Mein Gedanke war, hier im Forum schnelle Hilfe zu bekommen ...
Ich gehe da noch mal in mich und überlege, ob ich nicht selber eine Lösung finde - Danke an alle :itsme:
 
Die Werkstatt ist eine wirklich Gute (mit guter Reputation bei einigen Forumsmitgliedern) und ich habe Gründe dafür, dort nicht nachzufragen (bitte um Euer Verständnis, dass ich hier nicht ins Detail gehen kann). Mein Gedanke war, hier im Forum schnelle Hilfe zu bekommen ...
Ich gehe da noch mal in mich und überlege, ob ich nicht selber eine Lösung finde - Danke an alle :itsme:

Gibt doch ansonsten auch noch andere Saab-Werkstätten, die man anrufen könnte.
Die Kollegen vor Ort wissen doch bestimmt schnell, ob da was geht (z.B. per Tech II oder oder oder...)

Habe selbst erst einen Fehler am Mittwoch am Telefon dem Meister geschildert und die Lösung war binnen weniger Minuten offensichtlich. Einfach versuchen.
 
Hab im WIS was interessantest entdeckt (Hab MY 2009 ausgewählt). Also müsste es doch eigentlich gehen, oder bezieht sich das doch auf das Vorfacelift?

Anhang anzeigen 156414
 
Danke fürs "Dranbleiben" an dem Thema!

Tech II habe ich sogar und habe auch gelesen, dass damit u.a. die Klimaanlage eingestellt werden kann. Hab es aber zeitlich bisher nicht geschafft, mich damit zu beschäftigen. Und ich bin ja auch ein Hartnäckiger: Ich bin immer noch sicher, dass ich seinerzeit mit einer Tastenkombination die ACC eingestellt hatte. Bitte jetzt nicht über mich herfallen und beschimpfen, dass ich Euer Wissen hier in Zweifel ziehe - ich meine, da war was (mag aber wirklich nicht streiten ;-)
 
@rrn : Bitte keine Auszüge aus dem WIS öffentlich einstellen, vielen Dank ……

Gruß, Thomas
 
@brose: Tut mir leid, wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist, wird nicht mehr vorkommen.

@schwedenstromer Wäre echt cool, wenn Du das mal austesten könntest, ich selbst hab nämlich kein TECH2 und die Werkstatt meinte, sie wüssten davon nichts und können es gerne probieren, er hat eine Stunde veranschlagt. Würde auch gerne einstellen lassen, dass er sich automatisch verriegelt. Nur bevor ich 97€ + 19% zahle, wüsste ich schon gerne, ob es überhaupt funktioniert.
 
@brose: Tut mir leid, wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist, wird nicht mehr vorkommen.

@schwedenstromer Wäre echt cool, wenn Du das mal austesten könntest, ich selbst hab nämlich kein TECH2 und die Werkstatt meinte, sie wüssten davon nichts und können es gerne probieren, er hat eine Stunde veranschlagt. Würde auch gerne einstellen lassen, dass er sich automatisch verriegelt. Nur bevor ich 97€ + 19% zahle, wüsste ich schon gerne, ob es überhaupt funktioniert.

Hallo Roman,

hättest nur was sagen müssen, als Du bei mir warst. Dann hätten wir das Tech2 grad rangehängt.. :biggrin::hello:
 
Schade, wenn ich das gewusst hätte...
 
Zurück
Oben