Grüße aus dem Kreis Celle

Registriert
20. Nov. 2020
Beiträge
4
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo zusammen.

Ich heiße Rasmus und bin 33 Jahre alt.
Habe mir vor kurzem einen 9-5er Vector von 2005 gekauft. Es ist der 3 Liter Diesel verbaut. ( Ja ich weiss der ist umstritten)
Der Wagen bekam jetzt ohne Beanstandung neuen TÜV. Zahnriemen kam auch gleich neu da ich kein Serviceheft oder Rechnungen mitbekommen habe. Optisch hat er schon etwas gelitten aber das stört mich wenig denn er lässt sich super angenehm fahren. Vor allem die Ledersitze sind mega bequem.
Es ist auch mein erster Saab, vorher hatte ich ein paar Volvos.
Mal schauen wie sich die Beziehung entwickelt. ;)

Grüße Rasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Kilometerstand? Wasserverbrauch feststellbar?
Lass es beim Fahren ruhig angehen, Drehzahlen auf der Autobahn schön niedrig halten. Vielleicht hilft das, die Lebensdauer zu verlängern. An sich ja ein angenehmer Motor...

Ansonsten natürlich auch willkommen hier, viel Freude mit dem 9-5 und Grüße in den Kreis Celle (hab selbst Mal zwei Jahre dort gewohnt).
 
Bei Dieseln bin ich völlig unbeleckt und kenne auch nur die berichteten Erfahrungen - aber demnach kann man auch mit diesem Motor lange Freude haben, wenn man es sinnig angehen lässt, doch das scheint dir ja durchaus bewußt zu sein. In dem Sinne - viel Freude und viele problemlose km also mit dem Saab, und willkommen hier, und auch hier im Forum viel Spaß!
Gruß, patapaya
 
Danke für eure Nachrichten!

Gelaufen hat er 256... Kilometer. Ob es der erste Motor ist weiß ich nicht habe kein Checkheft oder ähnliches mitbekommen.
Bin ihn noch nicht viel gefahren, kann daher nichts sagen wegen Wasserverbrauch oder ähnlichem.
Was ich sagen kann lässt sich sehr gut fahren und vom Verbrauch her bei 5.5 Liter, Langstrecke.
Lasse es eh meist ruhig angehen beim fahren mit meinen Autos.
Für den Saab kommt mein Volvo weg, fällt mir etwas schwer aber naja...



Wie ist der Kilometerstand? Wasserverbrauch feststellbar?
Lass es beim Fahren ruhig angehen, Drehzahlen auf der Autobahn schön niedrig halten. Vielleicht hilft das, die Lebensdauer zu verlängern. An sich ja ein angenehmer Motor...

Ansonsten natürlich auch willkommen hier, viel Freude mit dem 9-5 und Grüße in den Kreis Celle (hab selbst Mal zwei Jahre dort gewohnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 850 Limousine von 92, 20V mit 170PS und Automatik.
 
Auch ein nettes Auto - der 5-Zylinder gefällt mir sehr (habe den selbst einige Jahre im S60 gefahren).
 
Bei so einem könnte ich auch nochmal schwach werden. Aber weder Limousine, noch und schon gar nicht Automatik... :eek:
 
Finde ich ganz gut so wie er ist. Kommt halt relativ selten vor und als ein Vorfacelift sowieso in DE.
Have ihn auf 8,5 - 9 Liter gefahren auf Langstrecke.
 
Zurück
Oben